PHT 2 last max Temp.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UrsB
    Member
    • 15.11.2009
    • 237
    • Urs
    • Schweiz

PHT 2 last max Temp.

Hallo PHT 2 Flieger

Ich war heute mit meinem Gravity Fliegen bei 12 Grad Aussentemperatur.
    "Normales" Bienenprogramm mit Rollen, Loops, Turns, Rückenflug. Das Auslesen der Last max Temp. ergab nur 478 Grad.
    Klar hat die PHT 2 relativ leichtes Spiel bei rundem Flugstil und nur 7 Kg Gewicht, aber kann die PHT 2 auch zu "kalt" haben und dann deswegen allenfalls ausgehen ?
    Hat jemand auch so niedrige Temperaturen mit der PHT 2 ?

Vielen Dank und Bienengrüsse
    Urs
    Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
  • mike whiskey
    Member
    • 18.05.2006
    • 84
    • Michael
    • Hagen a.T.W./ Hannover

AW: PHT 2 last max Temp.

Hallo Urs,

ich verallgemeinere die Antwort mal, gehe aber fest davon aus, das Gleiches für die PHT2 auch gilt.

Ich bin mit einer Jakadofsky PJ-W Pro Edition auch schon bei Minusgraden geflogen, meine beiden Probleme dabei waren dabei zum Einen der Gasstart (wegen zu wenig Druck wegen der niedrigen Temperaturen) und zum Anderen meine kalten Finger. Lässt sich aber beides recht einfach mit Hilfe von Hosen- und Jackentaschen lösen. Bei so niedrigen Temperaturen solltest du dann vielleicht noch auf eventuelle Lipos achten, denen zu kalt sein könnte.

Alleine zum Antreiben des Verdichters bei Betriebsdrehzahl wird schon soviel Leistung gebraucht, das der Ofen schon warm bleibt. Dabei ist die Leistung des Antreiben des Verdichters schon um ein vielfaches höher als die an der Welle abgegriffene Leistung. Da die Turbine mit einer durchgehend gleichbleibenden Drehzahl betrieben wird bleiben auch die Strömungsverhältnisse halbwegs konstant.
    Bei den Strahltriebwerken siehts da schon anders aus. Will man da den Schub verringern muss die Drehzahl runter. Wird jetzt zu schnell die Pumpenspannung reduziert, während die Turbine aber noch recht hoch dreht und damit Luft fördert, magert das Gemisch ab und die Turbine geht aus. Aber auch das passiert mit einer vernünftig eingestellten eigentlich ECU nicht.

Viele Grüße
    Michael

Kommentar

Lädt...
    X