Welche Trainerturbine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Welche Trainerturbine?

Servus,

starte hier mal eine Umfrage, welcher Turbinentrainer der beste wäre, um in die Materie Turbine einsteigen zu können.

Hauptsächlich geht es mir um den Service und um einen guten Ersatzteilservice!

Persönlich gefällt mir der Umbau vom T-Rex 700N auf Turbine am besten, er sieht am aufgeräumtesten aus, die anderen sehen so "komisch" aus wegen den Kraftstofftanks, was meint ihr?

Es muss kein Flybarless Kopf sein, lieber Paddle!

Oder kennt ihr noch andere Hersteller?
    21
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
  • QuickNick
    Member
    • 02.08.2009
    • 677
    • Bernd
    • Wolfach

AW: Welche Trainerturbine?

Hi,

den Gravity 3D von Andi ist bestimmt eine gute Wahl , gibts auch mit FBL Kopf .
    Und Andi ist auch nach dem Kauf bestimmt immer noch Ansprechparter für dich.
    Wenn ich mir nicht meine AL2 mit der PHT2 gekauft hätte , dann hätt ich den genommen.
    Am bezahlbarsten ist er auch, denke ich und er hat ne Jet Cat aus "Good old Germany" drin im Vergleich zu der Wren :-)
    Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• saxa
      Member
      • 24.07.2005
      • 658
      • Axel
      • FMSV Kleinenbroich

Wie wär's denn mit dem:

MoBB PowerCat

Hab ich bei Bernd Pöting auf dem Turbinentreffen gesehen. Super Teil und Power ohne Ende!!
      GruÃ? Axel

Kommentar

• erlymann
        Member
        • 12.08.2009
        • 276
        • Timo
        • Lüdenscheid im Sauerland

Hallo Zusammen,

ich fände auch interessant ob der Bedarf an einem Turbinentrainer besteht. Der Markt gibt momentan ja nicht wirklich viel her.

Auch zu erwähnen der Inflame von SSM.

Ich arbeite z.Z. auch an einem neuen Trainermodell. Bestücken kann man diesen dann mit einer Jakadowsky RS/Pro/5000 und oder mit einer JetCat 2-Wellen SPT-5 H Turbine.

Vielleicht klingt das ja interessant für den ein oder anderen

Gruß
        Timo

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Die MoBB Powercat fällt leider weg, da sie zu lange ist für mein Auto, selber ohne Haube!
          Lese euch später!
          MFG Daniel

Kommentar

• Denny1
            Denny1

Also ich habe den T-Rex 700N umgebaut mit der Wren 44.
            Mann bekommt alles sauber und gut rein und sieht auch sehr aufgeräumt aus.

Kannst dir ja mal meinen Tread anschauen.
            Mein Rex 700N hat sich verwandelt. - RC-Heli Community

Neue Bilder gibt es später, da ich leider einige Probleme mit den Turbinen Getriebe habe. Was da nun los ist kann mir noch keiner sagen und Wren weis da auch noch nicht weiter da sie das Getriebe schon vorliegen hatten und nix finden konnten.

Jetzt ist der Komplette Heli bei Heli Chris und der schaut sich das an ob der Fehler nicht wo anders her kommt.

Wenn der Heli aber läuft dann auch richtig gut.

Geplant ist vieleicht später noch eine neues Chassis für etwas mehr Platz der Komponenten und einfachen Ausbau der Turbine. Eventuell noch direkte Anlenkung der Taumelscheibe so wie beim neuen 700er DFC.

Mit den jezigen Umbausatz ist es immer ein Act die Turbine aus zu bauen.
            Dazu muß man fast den kompletten Heli zerlegen.
            Geplant ist das man die Turbine wie den 90er Nito ausbauen kann und von unten entnehmen kann.

Mfg. Denny

Kommentar

• UrsB
              Member
              • 15.11.2009
              • 237
              • Urs
              • Schweiz

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
              Die MoBB Powercat fällt leider weg, da sie zu lange ist für mein Auto, selber ohne Haube!
              Der Gravity ist ohne Haube und ohne Akkus 1380 mm lang.
              Mit Haube sinds dann 1520 mm.

Grüsse Urs
              Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

• mad1313
                mad1313

Hab mir den Umbausatz für PHT-2 von Helikopter Baumann (http://www.modellhubschrauber.ch) gegönnt. Das Frame ist selber hergestellt, der Rest sind alles Komponenten von Srimok. Die Haube und den Tank werde ich allerdings anders machen.

Gruss Stefan

Kommentar

• Schneiderpeter
                  Schneiderpeter

Habe den 700er Rex mit der 44 Wren Turbine. Fliege damit seit über 2,5 Jahren (Fast 36 Stunden drauf ) ohne Propleme. Mit 1,2 l Kerosin kann ich sichere 12 Minuten Fliegen. Vollgetankt hat meiner 6,2 KG Gewicht und eine Leistung von über 5KW . Das ist ein Gewicht/Leistungsve. Welcher kein anderer Turbinenheli bietet. Er Ist Super Kofferraumtauglich und es gibt eine Menge Tolle Fertige Rümpfe für ihn. Hatte Auch eine Powercät mit PHT 3. Habe sie aber wieder verkauft, weil ich nur noch mit dem KEROrex unterwegs bin ,weil er einfach viel geiler ist (Meine Meinung) .Die Wren Turbine ist von der Herstellung und Verarbeitung 1A. Bei der Turbine handelt es sich um ein 2 Wellentriebwerk Turbine und ist in dieser Größe einmalig. Kein anderer Hersteller hat sowas in der Bauform. Seit ca 3 Monaten flieg ich ihn Paddellos und binn einfach nur von dem Turbinenheli begeIstert und das immer noch nach über 2,5 Jahren. Was sehr wichtig ist, das Der Rex 700 an verschiedenen stellen verstärkt wird, damit er mit der Leistung der Turbine auch zurecht kommt. Von der Optik herr sieht auch alles sehr Harmonisch aus und nicht wie teilweise bei anderen Turbinenhelis (z.b Tanks und die Hauben).

Kommentar

• Schneiderpeter
                    Schneiderpeter

Ein Tipp zum Getriebe. Du must nach dem Landen, die Turbine 1 Minute lang auf Standgas nachlaufen lassen. Erst dann wird das Getriebe für den Nägsten Flug mit Kerosin Geölt. Dann erst die Turbine ausschalten. Machst du das nicht, ist nach ein paar Flügen das Getriebe Fest. Also nach dem Fliegen/Landen nicht die Turbine sofort ausschalten, sondern nachlaufenlassen. Ansonsten wirst du immer ßrger mit dem Getriebe haben.

Kommentar

• Anfänger
                      Senior Member
                      • 01.07.2004
                      • 3879
                      • Daniel
                      • Kelkheim im Taunus

Zitat von UrsB Beitrag anzeigen
                      Der Gravity ist ohne Haube und ohne Akkus 1380 mm lang.
                      Mit Haube sinds dann 1520 mm.

Grüsse Urs
                      Danke dir, ich habe schon nachgefragt und der Gravity 3D passt genau hinten lang, da mein Stratus reingeht mit Haube und der ist 1380mm lang, die MoBB Powercat ist 1690mm lang mit Haube.

Danke auch euch anderen. Das mit der Wren Turbine ist mir ein Dorn im Auge, da man sie nach England schicken muss, gut, glaube gibt auch hier einen, der die Turbine wartet, aber da greife ich lieber zu einer Jetcat und da bleibt nur noch der Gravity 3D übrig, aber muss mal schauen, die MoBB Powercat ist draußen aus der engeren Wahl!

Am liebsten wäre mir ja der Umrüstsatz für den T-Rex 700 aber mit einer Jetcat Turbine darin!
                      Lese euch später!
                      MFG Daniel

Kommentar

• Denny1
                        Denny1

Danke für den Tip.

Aber als das erste mal das Getriebe fest war hatte ich es geöffnet und da kam ein großer Schwap ßhl raus.

Wren hatt mit einen Größeren ßl Schlauch (4mm) und Anschlüsse geschickt, auch das hatt nix gebracht.

Aber ist erst mal egal. Heli ist bei Heli Chris und der soll sich das mal anschauen.

Werde ihn mal dein Tip mitteilen, mal sehen was er dazu sagt.

Mfg.Denny

Kommentar

• Denny1
                          Denny1

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
                          Danke dir, ich habe schon nachgefragt und der Gravity 3D passt genau hinten lang, da mein Stratus reingeht mit Haube und der ist 1380mm lang, die MoBB Powercat ist 1690mm lang mit Haube.

Danke auch euch anderen. Das mit der Wren Turbine ist mir ein Dorn im Auge, da man sie nach England schicken muss, gut, glaube gibt auch hier einen, der die Turbine wartet, aber da greife ich lieber zu einer Jetcat und da bleibt nur noch der Gravity 3D übrig, aber muss mal schauen, die MoBB Powercat ist draußen aus der engeren Wahl!

Am liebsten wäre mir ja der Umrüstsatz für den T-Rex 700 aber mit einer Jetcat Turbine darin!
                          Das ist kein Problem. Versand kostet circa 13€ und der Service geht sehr schnell.
                          Als ich mein Getriebe verschickt hatte, kam es nach einer Woche wieder zurück inklusive Postweg.
                          Die hatten es am gleichen Tag repariert und auch an diesen Tag zurück geschickt.

Mfg. Denny

Kommentar

• Anfänger
                            Senior Member
                            • 01.07.2004
                            • 3879
                            • Daniel
                            • Kelkheim im Taunus

Danke dir für die Info!
                            Lese euch später!
                            MFG Daniel

Kommentar

• chrigi78
                              Team - Specht
                              Teampilot
                              • 14.01.2008
                              • 300
                              • Christian

Hallo

es gibt da aber noch ein paar Trainer

- Pahl Power
                              - SSM hat neu auch was (im Aktuellen Rotor)
                              - Century meinte ich zeigte an der Messe auch was
                              - Heli Baumann hat neu auch einen (im Aktuellen Rotor)
                              Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

Lädt...
                              X