Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars
    Lars

Rotorkopf

Hi Stefan,

Inko ist momentan im Urlaub. Kommt erst Ende August zurück.
    Grüße,

Lars

Kommentar

• Alpenheli
      Member
      • 06.06.2003
      • 714
      • Stefan
      • Tirol

Rotorkopf

Hi Lars,

Hab ich auch bemerkt ich versuch mal den Vario-Kopf mit Alu-Blatthaltern und härterer Dämpfung. Nutzt´s nix schad´s nix.

Dann bleibt mir immernoch die Entscheidung ob´s Inko´s Kopf oder gleich Mehrblattkopf (aber wieder - welcher ?) sein darf.

Danke
      Stefan
      Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Herzog Frank
        Herzog Frank

Rotorkopf

Hallo Stefan,

Inko hat bis zum 03.09. Urlaub und Andi welcher den Laden so lange alein betreibt kann Dir da nicht helfen, da die Dämpfung des Kopfes genau auf das Gewicht Deiner Maschine abgestimmt werden muß.

Aber wie schon gesagt - der Kopf ist einsame Klasse und ich kann Dir diesen Kopf nur empfehlen.

Aber - wenn Du eh auf Einkaufstour gehen mußt - überlege Dir doch einen 4-Blatt . . . paßt besser zur BK, finde ich.

Gruß und gut Flug

Frank

Kommentar

• Alpenheli
          Member
          • 06.06.2003
          • 714
          • Stefan
          • Tirol

Rotorkopf

Hallo Frank,

ich denke eh schon stark über einen 4-Blatt nach - welchen würdest Du ( IHR ) mir für die 16 kg BK empfehlen?

Stefan

Kommentar

• Gamelberta
            Gamelberta

Rotorkopf

Hallo,

ich fliege Meine BK 117 (PHT 3) mit einem Genesis Kopf (jedoch ein kleinwenig modifiziert), geht suuuuuuuuper )))))
            Abfluggewicht ca 17,5Kg dazu fliege ich die SAB Blätter 875mm gehen ebenfalls sehr gut.

Gruß

Kommentar

• Alpenheli
              Member
              • 06.06.2003
              • 714
              • Stefan
              • Tirol

Rotorkopf

Hallo Gamelberta,

uff, das hast Du auch nicht gerade Gewicht gespart. Hast Du das Problem, dass sich der Heli aufbäumt wenn er in Fahrt ist und nicht dauernd mit Nick nachgedrückt wird? Würde mich brennend interessieren, weil ich glaube, daß dieses Verhalten bei mir vom Rotorkopf bzw. den Blättern kommt. Die SAB-Blätter sollte ich noch diese Woche bekommen - hoffentlich.

Gruss
              Stefan

Kommentar

• Gamelberta
                Gamelberta

Rotorkopf

Hallo Stefan,

nein meine BK bäumt sich nicht auf,
                habe die BK auch schon mit anderen Blättern probiert jedoch musste ich festellen das ich meine Pitchkurfe sehr korrigieren musste (mehr pos. Pitch) geben, schreibe mir doch mal ne Mail dann können wir uns evtl. mal telefonisch in Verbindung setzen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                X