Ich habe PITT geflogen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offroad2000
    Member
    • 11.06.2003
    • 170
    • Hartmut
    • Stürzelberg

Ich habe PITT geflogen

Heute war es soweit. Ich stand mit weichen Knien und leicht zitternden Händen vor Bernds mobiler Flugschule. Schieberegler nach vorne und die Turbine begann zu atmen. Langsam steigerte sich die Drehzahl bis 85000. Bernd schob den Pitch vor, und knapp 9 kg pure Leistung hoben ab. Nach kurzem Rundflug übergab er mir dann die Kontrolle. Was dann passierte war beeindrucken. Absolut präzise folgte PITT jedem Steuerbefehl ohne jemals giftig oder unberechenbar zu werden. Pitch weiter vor und es geht gnadenlos aufwärts. Das Geräusch dabei ist nicht laut, aber es geht durch und durch.
    Sollte jemand fragen, warum Turbinenheli, hier die Antwort: Weil es g e i l ist.
    Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de
  • Michael Stenger
    Michael Stenger

Ich habe PITT geflogen

...jaja..... Hartmut

und gleich für den Spätsommer / Herbst einen bestellt, stimmt´s !*

Ich weiß alles........

Aber hast recht, einfach nur Geil !! Der Pitt macht mir pers. auch einen kompakteren Eindruck als die Hot-Cat, aber das ist ja Geschmacksache.

Grüße
    Michael

Kommentar

• Bernd Pöting
      Modellflugschule Bernd Pöting
      Flugschule
      • 03.06.2001
      • 1172
      • Bernd

Ich habe PITT geflogen

Hallo Hartmut,

schön das es dir gefallen hat.

Wer auch mal mit einem Düsenheli fliegen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß
      Bernd
      RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• DigiJoe
        DigiJoe

Ich habe PITT geflogen

Hallo Hartmut, Michael und Bernd.. und alle die es lesen..

also... ich bin seit ca. 2 Jahren begeisteter Heli-Pilot..
        Seit Mai suche ich auch ne Turbine.. und da sehe ich Bernd Pöting..

Ich habe bei Ihm nicht nur eine Turbine geflogen :rolleyes: , sondern viell mehr !!!

Ich habe mir eine über Ebay gekauft ( also NICHT bei BERND ) und bin einfach zum Pöting hin gefahren !

Leute ! Er hat mir nicht nur das Turbinen-Fliegen beigebracht sondern auch meinen Turbinen-Heli kompl. eingestellt und mit mir "am Kabel" eingeflogen !!!!.. So ein Service habe ich noch nirgendwo anderes erlebt !! .. Fachberatung ohne Ende, supi Stimmung !!! Mann muss es selber erleben !!! Nicht mal bei mir auf dem Platz sind die Leute so nett ! Und ich war eigentlich für ihn ein "Fremder" !!!

Bin heute meinen Turbinen-Heli ganz alleine geflogen !!! Und alles ging easy !!! Perfekte Einstellung !!! Turbine ging sofort an !!! Bernd - du bist einmallig !!! ..

Leute... wenn Turbine, dann Bernd !!!

Ich hoffe , ich habe es nicht übertrieben, aber die Turbine klingt immer noch in meinen Ohren ( ist erst ca. 50 minuten her ) . Einfach geil !!! Jetzt bin ich süchtig ! Bald kommt noch eine !!!
        Viel Spass beim Fliegen an alle .
        THX
        DigiJoe

Kommentar

• offroad2000
          Member
          • 11.06.2003
          • 170
          • Hartmut
          • Stürzelberg

Ich habe PITT geflogen

Hey,
          hast Du die HotCat ersteigert? Ich muß unbedigt wissen, wie das Teil fliegt. Wo kommst Du denn her? Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf
          8) 8)
          Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• DigiJoe
            DigiJoe

Ich habe PITT geflogen

jo..
            ich habe mich mit dem auserhalb vom Ebay "gut verstanden" !
            Düsseldorf ist nicht weit ( ca. 20 minuten)..und heute gehe ich gleich nochmal testen !!! :rolleyes:
            Ich bin sehr zufrieden !
            Du kanst mich direkt anschreiben : kontakt@dwcom.de

DigiJoe

Kommentar

Lädt...
            X