HotCat in 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herzog Frank
    Herzog Frank

HotCat in 3D

Hallo zusammen,

vergangenes Pfingstwochenende war im badischen Achern ein sehr gelungenes Modellflugmeeting. Am Samstag speziell ein Jettreffen und am Sonntag dann ein allgemeiner Modellflugtag. Also kein spezielles Helimeeting - jedoch waren wir Drehflügler gern gesehene Gäste und es konnten einige hervorragende Heliflugdarbietungen wie auch Modelle, wie beispielsweise Bernd Bottke oder Michael Stenger, um nur zwei zu nennen, zu bewundern.

Für mich und im besonderen hier für das Turbinenforum interessant war jedoch die Flugdarbietung einer HotCat (leicht modifiziert im Rotorkopf). Der Pilot (leider habe ich mir den Namen nicht merken können) überzeugte mit einer hervorragenden 3D-Flugdarbietung. So konnte ich endlich mal selber sehen was in dieser Maschine für ein Leistungspotential steckt, zumal der Pott nicht gerade ein Leichtfuß ist.

Ich konnte an diesem Tag noch ausführlich mit dem Piloten diskutieren und einige interessante Erfahrungen zu dieser Maschine austauschen.

Frustriert hat mich als Null-Acht-Fünfzehn-Pilot die Aussage, daß er anfürsich gar kein Heli mehr fliegt und seit sechs Jahren nie mehr geflogen ist - und nachdem er diese Maschine sah, einfach dachte: nun dann fliege ich halt mal diese, da ihn der Antrieb absolut interessiert habe!?! . . . ich war kurz vor dem Einpacken und Aufgeben
    Nun ja . . . vielleicht verliere ich auch demnächst 'mal die Muffe vor dieser Maschine und die Dollarzeichen in den Augen

Aber Resüme ist einfach - die HotCat hat ein riesiges Leistungsspektrum und kann, wenn man ihre Macken und Probleme kennt und damit umzugehen weis, wunderschönes 3D (kein Extrem-3D) mit einem hervorragenden Flugbild leisten.

Also - ich hoffe unsere Spitzenpiloten mit Düsenantrieb sind nun etwas motiviert . . . ich kann's leider nicht!

Bis dann, Gruß und gut Flug

Frank
  • Tom77
    Tom77

HotCat in 3D

Hallo Frank.

Wir würden uns sehr freuen wenn Du auch auf unseres Hellitreffen kommst.
    Bernd ( Goldfinger ) Bottke
    Michael ( Haus- Bademeister) Stenger
    Werden auch wieder da sein.
    Bernd Pöting hat sich ja auch schon angekündigt.

Alles weitere kannst Du ja bei Veranstaltungen nachlesen.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
    X