Ich möchte mich Euch kurz vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herzog Frank
    Herzog Frank

Hallo zusammen,

zuerst Dir Dietmar nochmals vielen Dank für Deine Einstandsworte - ich hoffe hier im "Düsen"-Forum eine gute Arbeit zu machen, wenngleich die eigentliche Arbeit niemals ein Moderator tätigt, sondern all die Mitglieder von RC-Heli welche hier ihr Fachwissen, Know-How und Erfahrungen uns allen, welche dieses Spitzenhobby betreiben, zur Verfügung stellen.

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:
    Mein Name Frank Herzog, ich wohne in Schramberg, einer Kleinstadt im Schwarzwald. Ich bin (bald) 38 Jahre alt und verheiratet aber noch keine Kids. Nach meiner Karriere bei der Bundeswehr als aktiver Pilot bei den Heeresfliegern, Studium und anschließender Tätigkeit in der freien Wirtschaft, bin ich nun Lehrer für Medientechnik an der Gewerbeschule in Rottweil.
    Da die Zeit der Großfliegerei vorbei ist, ich dem Heli verständlicherweise aber nicht abschwören konnte begann ich nun vor ca. 5 Jahren mit dem Modellhubschrauberfliegen. Mein besonderes Interesse gilt hier im Besonderen dem Scalebau und ganz besonders der Turbinenantriebstechnik.
    Meine Flotte besteht aus einem ECO-8, einer BO-105 PAH auf ECO-8-Basis (war meine Maschine in Groß), einer HIROBO-FREYA, einer HIROBO AS 365 DAUPHIN, einer HIROBO SUPERCOBRA (mein absolutes Meisterstück, jedoch noch nicht ganz fertig) einem kleinen PICCOLO und meiner heißgeliebten HOTCAT.
    Nun hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch, daß meine bessere Hälfte nun ebenfalls mit dem Modellhelifliegen begonnen hat und kräftig mit ihrem ECO-8 am üben ist.

Also ich hoffe ich konnte Euch so einen kleinen Eindruck von mir vermitteln und freue mich auf viele Diskussionen und regen Erfahrungsaustausch im Turbinenforum.

Bis dann, Gruß und gut Flug

Frank
  • Knipprath Günter
    Knipprath Günter

Hallo Frank,
    dann kommt ja hoffentlich mal bald Leben hier in die Bude.