Ich möchte mich Euch kurz vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herzog Frank
    Herzog Frank

Hallo zusammen,

zuerst Dir Dietmar nochmals vielen Dank für Deine Einstandsworte - ich hoffe hier im "Düsen"-Forum eine gute Arbeit zu machen, wenngleich die eigentliche Arbeit niemals ein Moderator tätigt, sondern all die Mitglieder von RC-Heli welche hier ihr Fachwissen, Know-How und Erfahrungen uns allen, welche dieses Spitzenhobby betreiben, zur Verfügung stellen.

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:
    Mein Name Frank Herzog, ich wohne in Schramberg, einer Kleinstadt im Schwarzwald. Ich bin (bald) 38 Jahre alt und verheiratet aber noch keine Kids. Nach meiner Karriere bei der Bundeswehr als aktiver Pilot bei den Heeresfliegern, Studium und anschließender Tätigkeit in der freien Wirtschaft, bin ich nun Lehrer für Medientechnik an der Gewerbeschule in Rottweil.
    Da die Zeit der Großfliegerei vorbei ist, ich dem Heli verständlicherweise aber nicht abschwören konnte begann ich nun vor ca. 5 Jahren mit dem Modellhubschrauberfliegen. Mein besonderes Interesse gilt hier im Besonderen dem Scalebau und ganz besonders der Turbinenantriebstechnik.
    Meine Flotte besteht aus einem ECO-8, einer BO-105 PAH auf ECO-8-Basis (war meine Maschine in Groß), einer HIROBO-FREYA, einer HIROBO AS 365 DAUPHIN, einer HIROBO SUPERCOBRA (mein absolutes Meisterstück, jedoch noch nicht ganz fertig) einem kleinen PICCOLO und meiner heißgeliebten HOTCAT.
    Nun hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch, daß meine bessere Hälfte nun ebenfalls mit dem Modellhelifliegen begonnen hat und kräftig mit ihrem ECO-8 am üben ist.

Also ich hoffe ich konnte Euch so einen kleinen Eindruck von mir vermitteln und freue mich auf viele Diskussionen und regen Erfahrungsaustausch im Turbinenforum.

Bis dann, Gruß und gut Flug

Frank
  • Knipprath Günter
    Knipprath Günter

Hallo Frank,
    dann kommt ja hoffentlich mal bald Leben hier in die Bude.
    Gruß G. Knipprath

Kommentar

• Michael Stenger
      Michael Stenger

Herzlichste Grüße.....

Hi Frank,

nachdem wir uns nun dank dem wunderschönen Treffen in Achern ( Grüße an die Fliegergruppe Hornisgrinde e.V. !! ) auch pers. Kennen muß ich sagen, daß Du sicherlich geeignet als Mod. bist !!
      Nett, kompetent und immer noch Respekt vor den hohen Kosten der Turbine !
      Dies sind sicherlich gute Voraussetzungen mit diesem Thema sensibel umzugehen.

Ich hoffe wir treffen uns spätestens wieder zum
      [size=1]Helitreffen in Achern am 19.-20.7.2003[/size]

Greetings an Deine sehr nette Frau...
      Grüße
      Ivonne & Michael

Kommentar

• Herzog Frank
        Herzog Frank

Hallo zusammen,
        hallo Michael,

vielen Dank für die Blumen - und das selbe Kompliment gilt auch absolut für Dich. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Wiedersehen in Achern und hoffe, daß es wieder so ein gelungenes Meeting wird (dies gilt speziell für das Wetter, denn daß das Treffen ansich erstklassig sein wird ist sowieso garantiert durch den "Spitzengastgeber".

Und selbstverständlich ebenso viele Grüße an Deine serh sympathische Frau Ivonne.

Bis dann, Gruß und gut Flug

Frank

PS.: Auch wenn ich meine Düse nicht eintauschen werde , Deine R22 spuckt mir doch gewaltig im Kopf herum nachdem ich diese "Supermaschine" live sehen konnte. Wirklich ein wunderschönes Gerät ! ! !

Kommentar

Lädt...
        X