bin am Bau einer Agusta A109 K2 (Rotordurchmesser: 1600mm).
Nun könnte ich M-Blades für den 4-Blattkopf übernehmen. Jetzt kommt der Hacken, im Zusammenspiel mit der PHT2 würde die Drehzahl um 10% überschritten werden (Empfehlung: M-Blades). Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Setup!? Wie gross ist das Risiko? Gibts ein Risiko?
Den Hersteller zu erst fragen ist immer die beste Lösung finde ich.
Er hat das Produkt ja entwickelt und weiß auch genau darüber bescheid ab wann es Kritisch werden kann oder wird. Bei Rotorblättern würde ich keine Experimente machen, das kann ziemlich ins Auge gehen
Hi Patrick,
was hast du denn für Drehzahl?
Ich würde mir bei den schweren M-Blades eher einen Kopf um den Kopf machen...
140 U/min sollten da Scale Bereich gehen.
Aber, der Hersteller ist da massgebend.
also ich denke mal, du musst dir wegen 10% keine ernsthaften Gedanken machen. Wenn du Scale fliegst, belastest du die Blätter ja weit weniger, als bei 3D. Und sie sind ja auch für 3D geeignet. Da sind einfach ganz andere Belastungen im Spiel. Ich bin damals die 600-er auch bis knapp 1.900 rpm geflogen (ich glaube, bis knapp 1.500 rpm sind sie zugelassen).
Aber frage nach, dann gehst du 100% sicher - und sage ihm, dass du sie ja für den Scale-Bereich brauchst ,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar