Die Biene ist eingebaut, schaut zwar noch aus als wäre noch viel zu tun da auch das Heck noch nicht mont. ist.
Das Abgasrohr muss noch angepasst werden aber dann geht die Post ab.
Probelauf des Hubis im Jänner 2011 "zitter zitter --> weiche Knie"
Ich hoffe das ich bis dorthin meine Steuerung von Robbe wieder im Hause habe.
--> Gesundenuntersuchung
Bei den Piloten ist alles legal....Einreisepapiere, Leumundszeugnis etc.
Frau hört nicht mit........ also es sind reiner Materialwert ca. € 13.000,-- psssst.
lg Alois
Vario Lama Pahl, Schwing EC-135 Pahl, JetRanger 3Meter Pahl-Taurus, BO-105 Pahl-Taurus
Es gibt sicherlich günstigere Projekte im Bereich Turbine.
Nimmt man vergleichsweise eine Bell oder einen Jet Ranger.
Bei der EC sind die teuersten Komponenten natürlich der Fenestron, der 4-Blattkopf incl. HC-3X und das Abgasrohr nicht zu vergessen --> bei der Bell gehts gerade raus.
Habe mich für das EC-Projekt entschieden da der Hubi fast täglich über mein Haus flattert und ich diesen Brummer einfach geil finde.
Aber was solls, der Preis ist Nebensache darüber darf man nicht nachdenken man lebt nur einmal.
lg
Vario Lama Pahl, Schwing EC-135 Pahl, JetRanger 3Meter Pahl-Taurus, BO-105 Pahl-Taurus
Hi,
absolutes Sahneteil.... Respekt.
Da es Deine erste Bine ist auch ein Tip von mir. Wichtig in dem System ist das Tanksystem. Vor dem ersten Start muss man das System entlüften. Kontrolliere beim betanken schon auf dichtheit. Verblase die erste Tankfüllung am Boden, oder max. in Bodennähe schweben. Sollte die Bine einmal Luft ziehen, ist schnell das Feuer aus.....
Bei meinem ersten Test sah der Hoppertank nach ein paar Minuten so aus. Nich auszudenken wenn ich gleich geflogen wäre.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit der schönen EC
War heute schon auf dem Welser Flugplatz und habe mir Kerosin gekauft
Diesen Samstag ist es soweit, bekomme noch ein neues Update für die Turbinenelektronik --> Tanken --> Starten / zitter zitter weiche knie
lg Alois
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar