Erfahrungen mit Petroliumlieferant

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuickNick
    Member
    • 02.08.2009
    • 677
    • Bernd
    • Wolfach

Erfahrungen mit Petroliumlieferant

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem gereinigten Petrolium von Fleischmann gemacht im Hinblick auf ne PHT2 von Jet Cat ?

VLG
    Bernd
    Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
  • Tokem
    Member
    • 04.05.2006
    • 221
    • Thomas
    • Dietzenbach (wo denn sonst?)

AW: Erfahrungen mit Petroliumlieferant

Hi

Petroleum geht wohl genauso gut wie JetA1.

Frag da doch am besten mal direkt bei Jetcat nach. Ich meine gehört zu haben, dass JetCat selbst mittlerweile auf Petroleum umgestellt hat. (R. Kulossek anrufen )

Eventuell sollte man beim Petro.. ein wenig mehr vom Antistatikmittel mit rein kippen. Da ist ja von Haus aus nix an zusätzen drin. Im JetA1 ist schon eine gewisse Menge Antistatic-Zusatz drin.

Ich persönlich bevorzuge das gute JetA1.... das riecht beim Verbrennen wenigstens wie die Großen (wenn die Turbinen irgendwann mal nicht mehr nach verbranntem Kero riecht und dann sogar irgendwann mal keinen Krach mehr machen ist für mich irgendwie der Spass weg. Dann könnte ich ja gleich Elektro fliegen )

GRuß
    Thomas

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Hi...ich benutze Petroleum vom Fleischmann. Funzt prima. Helifactory benutzt es ebenfalls.

Kommentar

• QuickNick
        Member
        • 02.08.2009
        • 677
        • Bernd
        • Wolfach

Hi ,

danke euch für eure Antworten ...

VLG
        Bernd
        Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Acer99
          Acer99

meine2Cent dazu:

Horch Dich mal um, um in der Nähe auf einem Flugplatz nicht ein Betrieb ist, der Jets wartet. Die haben meist Kero über, welches entsorgt werden muss.

Ich habe hier im Raum Düsseldorf so einen Betrieb, da entsorge ich gerne

Allerdings sind die Mengen zur Zeit etwas eingeschränkt, da die Mitarbeiter gemerkt haben, dass ich Kero auch prima im Diesel-PKW entsorgen läßt.

Bevor einer mosert: Ist legal, da versteuertes Kero

Kommentar

• Bigoerw
            Bigoerw

Hi,

habe meine Biene ( PHT3) anfangs auch mit JetA1 geflogen, habe aber seit mehr als einem Jahr auf Petroleum umgestellt und mittlerweile fast 90 Liter verflogen. Bisher ohne irgendwelche Probleme. Zusätzlich die bekannten 5% ßl und Antistatic von Jetcat.
            Bestelle ebenfalls bei Fleischmann, guter Service.

Kommentar

Lädt...
            X