Welche Akkuweichen bzw. welche Akkus verwendet Ihr bei Euren Turbinenhelis?
Oder ist es überhaupt notwendig eine Akkuweiche einzubauen?
Fliege schon seit 15 Jahren Hubis und hatte noch nie Probleme.
Anbieter gibts ja genug und preislich von bis :-)
Freue mich schon auf Euer Feedback !!
lg Alois
Vario Lama Pahl, Schwing EC-135 Pahl, JetRanger 3Meter Pahl-Taurus, BO-105 Pahl-Taurus
Früher den Weatronic 35 MHz Empfänger mit eingebauter Akkuweiche, nach 2,4 GHz Umstieg auf Jeti Duplex das Jeti Max Bec 2 . Die PowerCat fliege ich aber auch mit einem 4 Zellen 2.400er Sanyo NiCd an einem Jeti R8 EPC.
ich kann Dir nur raten ein Akkuweiche einzubauen.
Meine ist von Helitronic funzt super.
Die 2 Akkus sind mit 7,2 Volt, Grund bei 4 Zellern kann es passieren,
dass die Spannung kurz einbricht, dann geht die Bine aus.
Das ist nicht gut.
@Ozzzi
Ein gut gepflegter 4 Zeller ist allemal besser als eine unterdimensionierte Weiche.
In meinen Turbinen fliessen Spitzenströme von gut 10A . Deswegen die 2.400er NiCd Zellen - die können das.
Ja da hast Du recht, aber mit der Pflege ist auch so eine Sache, dann kommt noch das Alter hinzu.
Wenn man sich früh genug zum Akkutausch entschließt, ist das natülich problemlos.
@Ozzzi
Ein gut gepflegter 4 Zeller ist allemal besser als eine unterdimensionierte Weiche.
In meinen Turbinen fliessen Spitzenströme von gut 10A . Deswegen die 2.400er NiCd Zellen - die können das.
Wieso eigendlich keine 2S lipos?
Die sollten ja ein gutes stück leichter sein als die NiCd Zellen?
zwei vierzellige NiCad mit der Helitron Weiche ist eine gute Lösung. Allerdings sollte man nach 2 jahren die NiCad ohne drüber nachzudenken entsorgen.
Die sollten ja ein gutes stück leichter sein als die NiCd Zellen?
...weil vorne eh gewicht fehlt...jedenfalls bei vielen scalern...ich hab zwei 5 zeller/sanyo und eine powerbox evolution. hoffe, dass der schwerpunkt nach cockpiteinbau passt...
hab in meiner Powercat sowie in der Bell 212 ein Emcotec BIC drin.
bei einem BIC hatte ich anfangs Probleme ,nach Einsendung zum Hersteller wurde das Teil neu kallibriert und alles war und ist gut.
Mit Helitron hab ich nur gute Erfahrung gemacht
Man kann auch 2S LiFePo's Becherzellen mit 2.300mAh und zwei Dioden in Reihe nehmen. Zwei solcher Packs und man hat eine preiswerte Weiche. Das reicht, wenn man sowieso mit MPX-Steckern "schaltet". Und die LiFePo's sind nicht so anfällig wie LiPo's .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar