Hatte heute meine erste Autorotation aus ca. 20 Metern erfolgreich geschafft

Aber was mich mehr wundert: Wieso hat mein Motor plötzlich ausgeschaltet?
Szenario: Ich war an sportlichem Rundflug mit Loops und Rollen.... zum schluss machte machte ich noch eine Serie Tic Tocs... Mittendrin stellt mir der Motor aus

Ich habe mehrere Ursachen die zutreffen könnten, jedoch fehlt mir noch das nötige Wissen woran es liegen könnte...
a) Der 6s Akku hatte einen leichten Zellendrift von 0.04 - 0.06v... beim entladen glich sich das aber an (Nur laden dauert bei der Zelle länger)
b) Der Motor wurde zu heiss und ich habe ihn abgewürgt.
c) der Regler hat irgendeine Schutzschaltung wenn etwas nicht mehr mit den Wicklungen im Motor stimmt...
Als der Motor wieder kalt war, probierte ich mit einem neuen akku zu starten... der motor drehte hoch und bei ca. 80% der Drehzahl schwebte ich los, dann schüttelte er und der Motor starb erneut...
Auch werde ich aus der Logdatei nicht schlau... das Log zeigt 3 reboots des Reglers an, ich habe aber nur 2x einen neuen akku dran gehängt... der 2. Boot muss also in der Luft gewesen sein... liegts am Regler??
Komisch ist auch das Riesenloch in der Zellenspannung... bricht einmal total zusammen.... kann das am Zellendrift liegen?
Meine Konfiguration:
T-Rex 600esp
Motor Align BL-650L
CC Phoenix ICE 100a
Align BEC
Savox sh0254mg TS Servos
Savox sh1290 heckservo
gp750 kreisel
Bin Froh um jeden Tipp an was es liegen könnte.
Gruss
Helifreak

fühl mich einfach besser wenn ich weiss dass meine Servos garantiert Strom haben.
wenn ich schon mal da bin
der 650L wurde mir sowieso viel zu heiss
Kommentar