in meinem T-Rex 700 werkelt seit neuestem ein HK-5020-450 (17z Ritzel mod. 0,7) in Kombination mit einem Robbe Roxxy 9100-12.
Wenn ich normal schwebe und voll Pitch (13°) reinschiebe, dann kommt es zu einem fürchterlichen kreischen oder quitschen und natürlich zum Leistungsverlust. Dies bei ca. 1600 U/min (45% Regleröffnung) und bei ca. 1800 U/min (65% Regleröffnung)
Mein erster Gedanke war falsches Timing (erster Flug mit 20° was bei einem 10-Poler nicht so verkehrt sein sollte) zweiter Flug mit 15°, keine Besserung und nun mit 25° etwas besser.
Ich habe nun auch probiert den "Response of Governor" von "normal" auf "fast" gestellt. Nun pendelt das Heck wenn ich ihn anpitche.
Meine Reglereinstellungen:
Battery Type: Lipo
Cut Off Voltage: Auto
Cut Off Type: Soft Off
Timing: 25°
Acceleration: lowest
Startpower: lowest
Response of governor: fast
Govener: ON
Anz. Pole: 10
gear ratio (17-Ritzel montiert) 9,6:1
Werde jetzt noch probieren den Response of governor auf "fastest" zu stellen. Konnte leider heute keinen Testflug mehr machen (verfluchte Gelsen
) Es kommt mir nur etwas komisch vor weil viele Leute mit Response of Governor "normal" klarkommen. Oder kann es an der "Cut off Voltage" Einstellung liegen. (Fliege 12s Turnigy 4000 mAh 30c)Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombi und kann mir helfen.
Besten Dank im voraus
Bernhard

Kommentar