hier sind zwei Logs von heute mit meinem TDR. Geflogen mit 1400 min-1 und 1600 min-1 (sieht man an den Kurven), Rundflug sanft und etwas strenger.
Irgendwie verbraucht er keine Energie beim fliegen, nach 6:30 min habe ich noch ca. 52% im Akku! Kein Stützakku und die BEC Spannung war konstant bei 5,2 V.
Den Spannungsverlauf siehst du im LogView noch besser, wenn du die Y-Achse automatisch skalierst, z.B. von 40 bis 50 Volt statt von 0 bis 50. Dazu eventuell noch die erste und letzte Sekunde der X-Achse wegschneiden, falls dort eine Falschspannung von 0 Volt verzeichnet ist.
Ist eine coole Sache, das LogView!
Wundert mich nicht. Hab erst heute wieder nach 8:30 Minuten flotten Kunstflug mit ein paar Soft-3D Einlagen gerade mal 2400 mAh in meine 4000er HK Akkus meines alten TDR nachgeladen. Drehzahl 1550. Auf IDL2 sind's 1850 RPM, und da sind bei gleichem Flugstil nur mehr 6 min bei 3300 mßh Nachladung drin. Ein bisserl weniger Drehzahl bringt deutlich mehr Flugzeit bei nicht weniger Spaß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar