Roxxy 9100 + externes BEC + Programmer?? wie funzt das??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macfly
    Member
    • 28.03.2010
    • 181
    • Bernhard
    • Tirol

Roxxy 9100 + externes BEC + Programmer?? wie funzt das??

hallo leute,
    ich bräuchte da mal eine auskunft, nachdem die sufu hier nichts passendes ausgegeben hat:

wenn ich einen roxxy 9100-6 mit einem externen bec verwenden möchte, trenne ich doch das rote kabel vom empfänger-kabel, oder?
    so: um den regler aber mit dem robbe programmer zu programmieren, muss ich doch eben dieses empfänger-kabel am programmer anschließen. funzt der programmer, wenn das rote kabel vorher deaktiviert wurde, oder wie programmiert man den regler in so einem fall?

danke für die auskünfte!

macfly
    [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]
  • marius
    marius

AW: Roxxy 9100 + externes BEC + Programmer?? wie funzt das??

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz!

Du gehst ganz einfach mit dem RX-Kabel vom Regler in deinen Gaskanal im Empfänger.
    Mit deinem externen BEC gehst du in den Batterie-Steckplatz oder in einen anderen im Empfänger.
    Wenn du den Regler mit dem Programmer programmieren willst, steckst du das Programmierkabel des Reglers in den Programmer und schließt den Flugakku an.

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Wenn man ein externes BEC benutzt muss man die rote Leitung rausziehen.
      Beim Stützakku kannst du die dran lassen.
      Die rote Leitung ist zwingend erforderlich für den Programmer. Darüber bekommt er die Versorgung.
      Einfach die rote Leitung aus dem Stecker ziegen und isolieren. Bei bedarf kannst du sie wieder in der Stecker einstecken.

Kommentar

• macfly
        Member
        • 28.03.2010
        • 181
        • Bernhard
        • Tirol

erst mal danke für deine antwort!

Zitat von marius Beitrag anzeigen
        Ich verstehe dein Problem nicht so ganz!

Du gehst ganz einfach mit dem RX-Kabel vom Regler in deinen Gaskanal im Empfänger.
        Mit deinem externen BEC gehst du in den Batterie-Steckplatz oder in einen anderen im Empfänger.
        Wenn du den Regler mit dem Programmer programmieren willst, steckst du das Programmierkabel des Reglers in den Programmer und schließt den Flugakku an.

...jaja, das ist soweit schon alles klar, aber auf dem programmierkabel des reglers hab ich ja dann keine rote kabellitze mehr (weil ich ja mit dem ext.bec arbeite). meine frage ist nun: was passiert in diesem fall? läßt sich der regler trotz deaktiviertem rotem kabel programmieren?

Kommentar

• Ecki77
          Ecki77

So weit ich weiß (habe ich im Forum recherchiert) ist das rote Kabel zum programmieren erforderlich.
          Ich habe es bei meinem 9100-6 so gemacht, daß ich ein Verlängerungskabel zwischen Regler und Empfänger verwende, bei dem ich das rote Kabel entfernt habe. So kann ich mein externes BEC nutzen und bei Bedarf, wenn ich programmieren will, das Verlängerungskabel entfernen und habe am Regler trotzdem noch das rote Kabel im Stecker und kann ohne Probleme programmieren.
          Ich habe auch in einem Forum gelesen (weiß leider nicht mehr wo das war), daß beim Programmieren nicht der Motorakku und der BEC-Akku gleichzeitig am Empfänger hängen dürfen, sondern nur der Motorakku. In dem Forum war die Rede davon, daß durch die Doppelstromversorung der Regler gegrillt wurde.

Gruß Ecki

P.S.: Hier hat sich zu dem Thema auch schon jemand ausgelassen:

Hier auch noch mal lesen:

Gruß Ecki
          Zuletzt geändert von JMalberg; 22.06.2010, 18:14.

Kommentar

• macfly
            Member
            • 28.03.2010
            • 181
            • Bernhard
            • Tirol

Zitat von Ecki77 Beitrag anzeigen
            ...daß ich ein Verlängerungskabel zwischen Regler und Empfänger verwende, bei dem ich das rote Kabel entfernt habe. So kann ich mein externes BEC nutzen und bei Bedarf, wenn ich programmieren will, das Verlängerungskabel entfernen und habe am Regler trotzdem noch das rote Kabel im Stecker und kann ohne Probleme programmieren.
            ha! so was in der art hab ich mir auch schon vorgestellt!!!
            danke für den ratschlag - das bringt mich ein ganzes stück weiter!!!!

lg.
            macfly

Kommentar

Lädt...
            X