Hobbyking SS Heli Series 50-65A ESC - Programmierung
Einklappen
X
-
Hobbyking SS Heli Series 50-65A ESC - Programmierung
Weiss jemand, ob man bei diesem Regler den Lipo und die Bremsfunktion proggen kann ? Habe nichts dazu gefunden -
AW: Hobbyking SS Heli Series 50-65A ESC - Programmierung
wenn du bei HK schaust, findest du das hier:
User Programming options:
Battery setting
Throttle Range
Brake setting 4 options:
Direction and Cutoff Type
Timing Mode Setting: 1 / 7 / 15 / 30
PWM setting: 8K/16K
Governor mode
Soft start
Also alles zu proggen!GruÃ? Michael
RC-TT
-
http://www.hobbyking.com/hobbyking/f...bove_July1.pdf
Hallo,
das hier ist die richtige anleitung, und nicht das was in der beschreibung steht.
Option 4 ist wohl das was du suchst....Orginal ist Hard Cut off aktiviert...
ich hab ihn auch so laufen, hatte mir bei meinem letzten crash geld gespart, da der motor sofort aus war und nicht erst lang ausgelaufen ist.
gruß FrankZuletzt geändert von frankie78; 21.06.2010, 11:18.
Kommentar
-
Und als Tip. Bei der Programmierung soll der Pitchknüppel in der Mitte stehen. Ich mußte ihn etwas unterhalb der Mitte stellen um den Regler proggen zu können.
Genau mittig, tat sich nix.
mfg
MichaeEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
In der Beschreibung steht man kann die Bremse proggen *
Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden
Kommentar
-
In der anleitung kannst nur bei Option 4, die 3 für Soft Cutoff ( langsames herunteregeln des Motors) oder 4. für Hard Cutoff (sofortiges abschalten, ist standartmässig aktiviert) einstellenZitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenIn der Beschreibung steht man kann die Bremse proggen *
Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden
Von einer bremse steht Zwar was in der Artikelbeschreibung, aber die ist ja genauso falsch wie die verlinkte Anleitung.
Benutzt du eigentlich den Governor Mode??
Bei mir läuft der immer wieder nicht richtig, und dreht den motor bei 0grad Pitch sinnloserweise auf Vollgas obwohl nur 70% regleröffnung ist..
Gruß Frank
Kommentar
-
Hab noch was vergessen...
In der Artikelbeschreibung steht ja nur was von -dynamic Braking*?
Sollte das nicht Break heissen... ich denk mal, da ist nur der Govenor Mode gemeint, das er die drehzahl zurück fährt
die richtige Anleitung haben sie jetzt auch verlinkt..
Was ich mich übrigens auch noch gefragt habe was Option 2.2 bedeutet..
1.1ms to 1.8ms... ist das eine art Schaltverzögerung beim beschleunigen*?
Gruß Frank
Kommentar
-
1.1ms to 1.8ms... Ist eine Verzögerung beim beschleunigen
Kommentar
-
Hallo
Kann man diesen Regler auch im Flieger einsetzten, dh kein Softstart als Default*
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Darauf bin ich auch reingefallen!Zitat von frankie78 Beitrag anzeigen
In der Artikelbeschreibung steht ja nur was von -dynamic Braking*?
Hab mir den Regler in meinen Segler eingebaut aber eine Bremse konnte ich nicht finden
HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
1.1ms to 1.8ms bezieht sich auf den Servoimpuls, denn das Gegenteil ist "Auto Throttle Range". Und ist mit Hard und Soft Cutoff nicht die Abschaltmethode für die Unterspannungserkennung gemeint?Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen1.1ms to 1.8ms... Ist eine Verzögerung beim beschleunigen
Ich habe den Governor Mode auch ausprobiert. Ein definiertes Regelverhalten war nicht erkennbar.Zitat von frankie78 Beitrag anzeigen...
Benutzt du eigentlich den Governor Mode??
Bei mir läuft der immer wieder nicht richtig, und dreht den motor bei 0grad Pitch sinnloserweise auf Vollgas obwohl nur 70% regleröffnung ist..
Gruß FrankZuletzt geändert von ChristophB; 15.09.2010, 16:37.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen1.1ms to 1.8ms bezieht sich auf den Servoimpuls, denn das Gegenteil ist "Auto Throttle Range". Und ist mit Hard und Soft Cutoff nicht die Abschaltmethode für die Unterspannungserkennung gemeint?
HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Weiss jemand wie 'Auto Throttle Range' arbeitet?
Ich hab nämlich einen seltsamen Effekt, den ich evtl. auf diese Einstellung schiebe.
Ich fliege mit Gaskurve (FX-18) und fahre den Motor mit Gaskurve 1 hoch, um dann mit Kurve 2 zu fliegen. Nach dem Landen schalte ich den Motor mit dem Autorotationsschalter aus (Gas ist jetzt -100%, wie vor dem Anlaufen mit Kurve 1). Jetzt fängt der Regler an zu piepsen, als ob er sich initialisiert. Schalte ich danach Autorotation ab, fängt der Motor an zu laufen und hat mehr Drehzahl als vorher (obwohl Gas da auch -100% sein kann). Bei Versuchen mit dem Gov-Mode zeigte sich ein umgekehrtes Verhalten. Der Regler kam kaum noch auf genug Drehzahl, um den Heli abzuheben.
Es scheint mir so, als ob der Regler nach der Landung die Servo-Wege neu einlernt? Ist das Auto Throttle Range? Zieh ich den Akku kurz ab, ist alles wieder ok, und ich kann normal starten. Bringt hier die 1.1ms...1.8ms Einstellung evtl. Vorteile?
Kommentar
-
Ich hab jetzt mal auf 1.1 ... 1.8ms umgestellt. Danach musste ich den Servoweg auf 125% stellen, damit der Regler noch initialisiert hat. Weiteres kann ich erst am Donnerstag testen.
Kommentar
-
Ich hab mich schon zu lang (3 monate) mit dem teil rumgeärgert und hatte immer das selbe problem mit dem reinitiallisieren nachdem die gaskurve oder gerade im govenor mode gewechselt wurde.
Der Govenor mode funktionierte "einmal" bei mir richtig, da hatte er schön mitgeregelt wenn ich pitch gegeben hatte und wieder zurück geregelt bei 0 grad. Beim ausschalten hatte er auch nicht gepiest
Wo ich dann den Akku gewechselt hatte, war der traum vorbei.
Alles war genauso wie bei dem vorran gegangenen Akku, hatte nichts verändert.
Steckte den akku ein, und dann dachte ich mir, freu freu.
Startete den motor, ging auch noch normal auf drehzahl und gab Pitch. drehzahl brach ein.
Machte den motor aus und der regler piepste wieder,
danach kamen test um test...jedesmal das selbe ergebnis...
im stellerbetrieb, funktionierte bei mir auch nur sehr komisch.
dann landete der regler in Ersatzteilekiste...
Hatte dann noch einen Emax Steller rumliegen, war baugleich Turnigy Plush 40A, wie ich nach genauerer rechere festgestellt hatte. und was soll ich sagen....ist wesentlich besser gegangen als der Hk SS heli. und das mit der selben Steller Gaskurve
wünsch dir trotzdem viel Erfog, vielleicht findest ja ne gute lösung.
Kommentar

Kommentar