Castle Creations 100 ICE SET RPM geht nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurix
    eurix

Castle Creations 100 ICE SET RPM geht nicht?

Hallo,
    bevor ich heute Abend jetzt definitv bestell hier noch eine Frage:
    Habe einen Scorpion 4025-1100 im ESP mit 15er Ritzel auf ein 170er Hauptzahnrad an 6S Lipo.

Wenn ich diese Konfiguration so im CC USB Programmier tool (demo Mode) eingebe, dann kann ich im Set RPM Mode maximal 1800 U/min einstellen?!
    Alles andere ist lt. Programm zu schnell für meine Konfig?

Momentan fliege ich Drezahlkurve im Sender und komme bei 90 % auf ca. 2000- 2100 u/min??

Grüße

Btw: Habe momentan bei mir ein 5A BEC von Jeti auf meinen FBL 600er ESP. Reicht da das 5A BEC vom Castle auch? oder lieber weiterhin das externe verwenden?
    Danke!
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2010, 16:44.
  • killroy-tattoo
    Member
    • 16.09.2009
    • 345
    • Frank
    • Bremen

AW: Castle Creations 100 ICE SET RPM geht nicht?

Du solltest wenn du die Drehzahl erhöhen willst den Gov. High Mode benutzen nicht den Set RPM da kannst du die drehzahl so einstellen wie die Software es erlaubt und dann trotzdem in deiner Funke die Regleröffnung verändern und dir deine Drehzahl einstellen die du willst.
    Ich habe es so gemacht aber sei vorsichtig wenn du das einstellst steht in der software in klammern wie ca. die regleröffnung sein soll um z.B. 1800 zu haben. dann solltest du auch mit der regleröffnung beginnen weil sonst dein hubi aufmal mit 2500 oder 3000 rpm hochdreht. Also schön vorsichtig.
    ßbrigens gibt es dazu auch ein schönes einstellvideo wo alles sehr gut erklärt wird. Hier mal der link: http://www.rc-heli-fan.org/media.php?mode=play&id=1209
    Ist zwar aus einem Nachbar Forum aber ich denke es ist ok da es sehr hielfreich ist. Kommt vom User Chris.jan
    Gruß Frank
    Goblin 700 Competition,Goblin 500
    MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Das BEC ist gut, aber mit den Align bzw Savöx wäre ich vorsichtig !
      Wenn du normale Digis oder BLS auf der TS hast ist das kein Problem.

Gruss
      Peter

Kommentar

• eurix
        eurix

Habe Savöx auf der TS....

Momentan wie gesagt auf einem Jeti BEC extern...

Meinst ich sollte das lieber drinnen lassen..

Kommentar

• gonyo
          gonyo

Zitat von eurix Beitrag anzeigen
          Habe Savöx auf der TS....

Momentan wie gesagt auf einem Jeti BEC extern...

Meinst ich sollte das lieber drinnen lassen..
          Ich hab JR8915 auf der TS , die ziehen auch anständig Strom und hatte
          nie Probleme damit , aber rechnerisch geht sich das nicht aus. Daher
          Vorsicht !
          Wenn du kein hartes 3D fliegst geht das sicher.
          Gruss
          Peter

Kommentar

• StrykerRex
            StrykerRex

Das wurde doch schonmal erklärt: Du kannst Set RPM auch verwenden wenn er meckert. Es handelt sich dabei lediglich um eine etwas konservative Empfehlung. Der Regler möchte halt, dass du ein großes Ritzel drauf packst, damit genug Spielraum für kollektiv+zyklisch und schlechter Akku etc. bleibt. In Governor High wurde lediglich diese Empfehlung abgeschaltet, da man ja eh per Funke dann regelt. Wenn du die Empfehlung von CC nicht einhälts kann es halt passieren, dass die Drehzahl ein bisschen einbricht bei bestimmten Manövern. Später im Log kann man das erkennen, wenn öfters 100% Output erreicht wird. Jeder andere Regler bräuchte dann aber auch ein größeres Ritzel um die Drehzahl zu halten. Bert Kammerer hat ja sein Setup für den 700E gepostet und er macht es auch so, dass er die Empfehlung einfach ignoriert.

Kommentar

• eurix
              eurix

Danke @ StrykerRex !!

Naja 3D fliege ich schon.. besonders lieb ich harte TicTocs und Rainbows.. von daher brauch ich schon ein Gutes BEC

13 GRad Kollektiv @2050 U/min

Kommentar

Lädt...
              X