Drehzahleinbruch trotz fast vollem Akku !
Einklappen
X
-
ncharly50
Drehzahleinbruch trotz fast vollem Akku !
Bin heute mit meinem T-REX 600ESP - Thurnigy 5000mAH 6S (Akku ist neu bisdato nur 6 Flüge ) nur 2 Minuten geflogen als plötzlich die Drehzahl eingebrochen ist und ich notlanden musste. Der Akku war danach zu75% voll. Weiss wer wo der Fehler liegen könnte.Stichworte: -
-
ncharly50 -
Jone1973
AW: Drehzahleinbruch trotz fast vollem Akku !
Sind auch noch alle 6 Zellen heile ? Manchmal verabschiedet sich ja mal die ein oder andere....
Kommentar
-
ncharly50
Also ich habe danach alle einzeln gemessen, waren alle okay !Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigenSind auch noch alle 6 Zellen heile ? Manchmal verabschiedet sich ja mal die ein oder andere....
Kommentar
-
ncharly50
War schon warm ! Aber ist dies nicht normal. Hat nur das rote Lamperl am Regeler konstant geleuchtet. Würde falls der Regler was hat es eine Fehlermeldung am Regler in Form von blinkenden Lamperln geben ?
Kommentar
-
ncharly50
Habe den BEC angehängt aber derzeit keine Stützakku. Kann es sein dass es damit zusammenhängt. Allerdings bin ich das letzte Mal auch ohne Stützakku geflogen und da war alles okay !Zitat von RoKo1986 Beitrag anzeigenLies mal in der Anleitung nach!!
Kommentar
-
Snoopy_2004
Das war mit Sicherheit eine ßbertemperaturabregelung. Dann geht die Drehzahl innerhalb von 30 Sekunden auf Null. Nach der Abschaltung gibt der Jazz dann einen entsprechenden Blinkcode aus.
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
ncharly50
Ich hatte nach de Landung auf den Regler gesehen, merkt dass er sehr warm war aber konnte keine Blinkcodes bemerken, Nur das rote Lamperl brannte konstant. Hatte vorige Woche den Regler unter dem Motor auf einem Doppelklebeband montiert, was heute nicht der Fall war. Der Regler ist derzeit genau unter dem Motor einfach lose. Vielleicht hat der Motor zu viel Wärme abgestrahlt. Außentermperatur von an die 30 Grad kam ja auch noch mit dazu. Komisch nur dass ich keine Blinkcodes am Regler erkennen konnte. Werde versuchen wieder den Regler auf das Doppelklebeband zu montieren. Blockt vielleicht etwas Wärme vom Motor ab.Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigenDas war mit Sicherheit eine ßbertemperaturabregelung. Dann geht die Drehzahl innerhalb von 30 Sekunden auf Null. Nach der Abschaltung gibt der Jazz dann einen entsprechenden Blinkcode aus.
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
Heli Werner
Hi . Hatte ich letztes jah auch so !!! Ich Kamm auf keine Drehzahl mehr ?? Grund war dann der Freilauf :-( Vielleicht eine mögliche Ursache !? Gruß Werner
Kommentar
-
wie gemessen? Unter Last? Leerlaufmessung hat keine Aussage.Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigenAlso ich habe danach alle einzeln gemessen, waren alle okay !
Nur so ´ne Idee...
Grüße Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
ncharly50
Nicht unter Last !Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigenwie gemessen? Unter Last? Leerlaufmessung hat keine Aussage.
Nur so ´ne Idee...
Grüße Klaus
Kommentar
-
dann hänge beim messen einen eintsprechenden Widerstand parallel zur Zelle oder eine Auto-Glühdirne z.B. vom Blinker oder Bremslicht und mache die Messung nochmal. Bei 500 -1000mA siehst du schon, ob eine Zelle "faul" ist.Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigenNicht unter Last !
Widerstand: U/I ; 3,5V /1A = 3,5 - 7 Ohm
Leistung: U*I = ca. 2 - 3W
Grüße Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar

Kommentar