T rex 500 Motor getauscht seitdem baut er Drehzahl im letzten Drittel ab u. hebt nich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muppesole
    muppesole

T rex 500 Motor getauscht seitdem baut er Drehzahl im letzten Drittel ab u. hebt nich

Hallo
    mein Rex 500 brannte in der Luft(nur der MOtor) und seitdem will er nicht mehr abheben. Habe den Scorpion 1600kv gegen den neuen Trex silberner Motor 1600kv getauscht. Ansonsten align regler...
    jedenfalls baut er im letzten drittel des gebers drehzahl ab und tuckert nur noch rumm
    habe alles erdenkliche (in meinen augen versucht)
    neu programmiert, sender u. auch regler, pitchwerte u. trottlewerte immer mal wieder verändert... nichts bringt was
    ist der regler auch dahin? aber dann würde er ja sonst irgendwelche macken machen oder
    falsches ritzel obwohl beides 1600 kv motoren sind?
    ist mein akku schrott -aber ging ja bis dahin....
    komisch komisch
    weis echt nicht weiter

danke

und

mfg
  • thrillwood
    thrillwood

AW: T rex 500 Motor getauscht seitdem baut er Drehzahl im letzten Drittel ab u. hebt

Wieviele threads willst du noch aufmachen?
    Wahrscheinlich ist der Regler falsch programmiert, oder hin.

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: T rex 500 Motor getauscht seitdem baut er Drehzahl im letzten Drittel ab u. hebt

Hi,

einfach mal mit den Werten Spielen, ein anderer Motor hat auch ne andere Gegen EMK.
      Timing auf zivile Werte z.B. 5 Grad,

Taktfrequenz rauf/ runter.

Ich hatte das nach Motorwechsel daß der Regler mit den 16KHz nicht mehr Drehzahl halten konnte, aber mit 8KHz gings einwandfrei.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
      X