Align BL35G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NTB
    NTB

Align BL35G

Hallo Gemeinde
    Habe nun viel gelesen hier, und auch verstanden. Aber weis immer noch nicht richtig bescheid. Kann mir jemand mal kurz und verständlich etwas zu meinen Fragen schreiben.
    Mein Heli 450,
    Motor 3500U/V
    Aku 2200mA 11,1V
    Wie soll ich meinen Regler betreiben für einfache Rundflüge um lange fliegen zu können?
    1. im Govener Modus und mit wieviel % Gas
    oder
    2. Stellermodus mit wieviel % ZB. 50-80-80-85-90
    oder
    3. Stellermodus mit ansteigender Gaskurve z.B. 00-55-65-75-85

Den dazugehörigen Pitch muss ich natürlich entsprechend wählen, so daß der Heli auch aufsteigt und Höhe hält.
    Das ich für 3D eine völlig ander Gaskurve benötige weis ich, will (kann) ich aber noch nicht.

Bevorzugen würde ich eine konstande Drehzahl mit einen veränderlicher Pitch. Aber welche Werte für den Regler sollte ich verwenden, damit ich eine lange Flugzeit habe, der Regler nicht zu warm wird (abraucht)und der Moror trotzdem "gesund" durchdreht und belastet wird.

Wer kann mir da helfen?

Ich sag schon mal danke und hoffe auf ein paar Tip(p)s

NTB
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: Align BL35G

Zitat von NTB Beitrag anzeigen
    Bevorzugen würde ich eine konstande Drehzahl mit einen veränderlicher Pitch. Aber welche Werte für den Regler sollte ich verwenden, damit ich eine lange Flugzeit habe, der Regler nicht zu warm wird (abraucht)und der Moror trotzdem "gesund" durchdreht und belastet wird.
    NTB
    Hi,

genau da liegt der Knackpunkt bei diesem Regler, der Gov. taugt wenig bis garnix.
    Würde V Gaskurve fliegen 3 Punkt 100, 85, 100...

Oder 100 Gasgerade.

LG Belu

Kommentar

• NTB
      NTB

AW: Align BL35G

Hallo Belu
      dank erstmal für die Antwort. Natürlich weis ich das mein Regler nicht das beste ist, aber er ist nun mal da, und das es bessere gibt weis ich auch. Wird sicher beim nächsten Kauf berücksichtigt.
      100-85-100 ist ja nun gleich 3D fliegen, oder ? hab ja nun viel gelesen und da steht das bei diesen Regler 80& schon 100% sind. So wie ich das verstanden habe und auch das der Regler im Tellastbereich nicht besonderst taugt. Aber ich hoffte auf jemanden der mir mal Grundsätliches beschreibt, wo ich "Energie spare" für eine lange Flugzeit.
      Wenig Drehzahl mit viel Pitch
      oder
      viel Drehzahl und weniger Pitch
      oder ist der Govener Mode (auch wen er nichts taugt doch der bessere Kompromiss.

Das abgestimmt auf meinen Regler. Bzw, in welchen Bereich zwischen 60 und 100% er am effektivsten arbeitet.
      Ich werde ja nicht der einzigste Freak sein der diesen Regler hat bzw. wer kann mir da mit Erfahrung mal weiter helfen. ich trete da mit meinen Test`s etwas auf der Ste4le bzw. bewege mich im Kreis und benötige mal eine neuen Ansatzpunkt.

NTB

Kommentar

Lädt...
      X