Welcher Regler unter 100 Euro ist für einen Anfänger ideal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Morcy
    Member
    • 10.09.2009
    • 592
    • Thomas
    • Wildnis um Ludwigsburg

Welcher Regler unter 100 Euro ist für einen Anfänger ideal?

Hallo Leuts,
    habe z.Z. noch den org. Align Regler für mein org. Rex 600 ESP.
    Ich bin noch Heckschweber und hänge Zeitweise noch an der Lehrerleine.
    Mir ist berichtet worden dass der Align Regler es mit dem Gouvenermode nicht so genau nimmt, und ich deswegen auch immer im Stellermode fliege.
    Ich sehe jetzt auch nicht die notwendigkeit mir einen Jive oder YGE zuzulegen, da ich davon ausgehe, noch länger im Heckschweben und vieleicht auch noch ins leichte Rundfliegen komme.
    Es muss doch ein Regler unter 100 Euro geben der einem für die ersten zarten Flüge reicht.
    Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
  • HelifreakCH
    HelifreakCH

AW: Welcher Regler unter 100 Euro ist für einen Anfänger ideal?

vielleicht knapp über deiner Grenze, aber probier den CastleCreations Phoenix ICE 100 A...

Hab gerade zu dem gewechselt und kann nicht klagen... fliege auch den Rex 600 Esp

Edit: muss natürlich sagen, dass die Einstellungen zwingendermassen mit einem Windows Computer gemacht werden, sonst ists crap

LG

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Der http://www.mhm-modellbau.de/part-R-8635.php ist auch nett, wenn Du 6S fliegst. Braucht aber 2,4 GHz, weil es sonst zu Abstellern kommen kann. Allerdings macht der mit der ProgBox auch mehr Spaß.
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Morcy
        Member
        • 10.09.2009
        • 592
        • Thomas
        • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von HelifreakCH Beitrag anzeigen
        vielleicht knapp über deiner Grenze, aber probier den CastleCreations Phoenix ICE 100 A...

Hab gerade zu dem gewechselt und kann nicht klagen... fliege auch den Rex 600 Esp

Edit: muss natürlich sagen, dass die Einstellungen zwingendermassen mit einem Windows Computer gemacht werden, sonst ists crap

LG
        Tja und mit dem Link kit biste auch bei 150€. OK muss man warscheinlich bei jedem Regler dazukaufen.

Aber so ne simple Programierung wie beim Align-Regler über die Knüppelstellung müsste es doch auch geben?!

Kommentar

• milkahai
          Member
          • 14.02.2008
          • 250
          • Thomas

Hallo

ich würde einmal mehr Geld ausgeben und einen Kontronik Regler nehmen.(Jive 100LV oder höher)
          Meiner Meinung nach sind sie ihr Geld wert.
          Gruß

Kommentar

• HelifreakCH
            HelifreakCH

find ich eben genau nicht... die Regler sind völlig Crazy überteuert... da reicht ein CC vollkommen...
            ...

Edit: Mit jedem CC Regler der ausgeliefert wird, kommt ein Gutschein zu eine USB Link... den du GRATIS ordern kannst... ein USB kabel hat wohl jeder zuhause und das Programm ist auch gratis... --- Ergo, biste wieder aufm normalpreis von CC

Vorallem: Man kann den Regler auch per Knüppelstellung programmieren... ABER-> Dass man ihn richtig nur mit software einstellen kann spricht FßR den Regler und sein Funktionsspektrum....
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 11:38.

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Der roxxy lässt sich über Hebel proggen. Das Schöne an der Box ist halt das Drehzahl auslesen und so. Der Governer ist erste Sahne und der Sanftanlauf auch noch OK. Habe grad noch gecheckt. Für einige Einstellungen brauchts doch den Programmer. Kst aber auch nur 17 € http://www.mamo-modelltechnik.com/cg...che=1275302427
              Zuletzt geändert von scrat; 31.05.2010, 11:40.
              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Morcy
                Member
                • 10.09.2009
                • 592
                • Thomas
                • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                Der roxxy lässt sich über Hebel proggen. Das Schöne an der Box ist halt das Drehzahl auslesen und so. Der Governer ist erste Sahne und der Sanftanlauf auch noch OK. Habe grad noch gecheckt. Für einige Einstellungen brauchts doch den Programmer. Kst aber auch nur 17 € http://www.mamo-modelltechnik.com/cg...che=1275302427
                Eh, klingt ja super. Fliege 6S und Hab ne T8FG sollte passen.
                Danke.

Zitat von HelifreakCH Beitrag anzeigen
                find ich eben genau nicht... die Regler sind völlig Crazy überteuert... da reicht ein CC vollkommen...
                ...

Edit: Mit jedem CC Regler der ausgeliefert wird, kommt ein Gutschein zu eine USB Link... den du GRATIS ordern kannst... ein USB kabel hat wohl jeder zuhause und das Programm ist auch gratis... --- Ergo, biste wieder aufm normalpreis von CC

Vorallem: Man kann den Regler auch per Knüppelstellung programmieren... ABER-> Dass man ihn richtig nur mit software einstellen kann spricht FßR den Regler und sein Funktionsspektrum....
                Junge junge, komm ja mit dem Antworten gar nicht mehr hinterher.
                Aber sicherlich auch ein Regler den ich mir genauer unter die Lupe nehme.
                Zuletzt geändert von JMalberg; 31.05.2010, 14:07.

Kommentar

Lädt...
                X