Wenn der Steller aber nur 150000 Feldwechsel schafft, dann wird das schwerlich gehen !
Es sei denn Hacker gibt mehr als besagte 150000 Feldwechsel/min. an !
genau so habe ich es mir gedacht, deswegen war meine Frage nach den Feldumdrehungen/Feldwechseln gestellt, da mir die restlichen Rahmenbedingungen schon soweit klar sind.
Hab bei RC-Network schon eine Antwort und nen Link bekommen, was mir weitergeholfen hat.
Dass Hacker in einer Anleitung von 2006 nur 16.000 bei 10poler angibt wusste ich nicht. OK.
In der aktullen und auch anderen Manuals wird nix erwähnt. Gehe stark davon aus, dass das die neuen höher gehen, also sicher mit den 16.000 bei 10poler ist das nicht. Das wurde sehr wahrscheinlich in den neuen FW's optimiert.
@Matthias:
ßhm, ich weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber hier wird GEHOLFEN und nicht BELEHRT.
Anscheinend hast Du irgendwie was falsch geschalten.
Zum Thema:
Ich kann auch rechnen und hab, wenn Du mal genau ließt, nix anderes geschrieben!
Du schreibst Hacker kann nur 15.000 bei 10poler. Aha? So so.
Mensch Junge, nicht belehren, Nachdenken, Info holen und DANN schreiben.
@Dave
Ich würd Dir, wie oben schon erwähnt, empfehlen einfach mal Hacker kurz anmailen, die reagieren bestimmt. Und wenn's nicht passt, dann bist Du dir wenigstens sicher.
und musst nicht auf die "Aussagen" von anderen Forummitgliedern hoffen.
@Matthias:
ßhm, ich weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber hier wird GEHOLFEN und nicht BELEHRT.
Anscheinend hast Du irgendwie was falsch geschalten.
Zum Thema:
Ich kann auch rechnen und hab, wenn Du mal genau ließt, nix anderes geschrieben!
Du schreibst Hacker kann nur 15.000 bei 10poler. Aha? So so.
Mensch Junge, nicht belehren, Nachdenken, Info holen und DANN schreiben.
Moin !
Ich bin nicht Dein Junge, aus dem Alter bin ich schon lange raus und belehren will ich auch nicht, nur gegen den Dummfug den Du hier schreibst, habe ich was !!!
Du verwechselst hier ßpfel mit Birnen - nochmal, es geht hier um die Feldwechsel die ein Regler bewerkstelligen kann bevor er anfängt fehl zu kommutieren, sprich außer Tritt zu fallen !
In Konsequenz hat das was mit der n_s des Motors zu tun, der anliegenden Spannung und eben auch mit Polzahl des Motors.
Der Motor dreht unter Last (6s*3,5V=21V ) 33600/min.
Durch seine 5 Polpaare muss der Steller 168000 Feldwechsel/min. leisten, damit der Motor weiter laufen kann.
S. Hacker Anleitung:
Bereich 3
� Elektrischer Drehzahlbereich über 50 000U/min (2 poliger Motor, 4 poliger Motor über 25 000U/min, 10 poliger Motor über 10 000 U/min...), max ca. 160 000U/min elektr. Drehzahl
Da steht`s doch schwarz auf weiß max. 160000U/min - aber am 2-Poler, der hat nämlich nur ein Polpaar.
Wenn Du´s jetzt noch nicht kapiert hast, dann hast Du Recht und ich meine Ruhe !
glaube Du raffst das nicht, oder?
Das mit deinem "Ich weiß alles un du bist dumm", kommst Du nicht weiter, sorry.
Mir ist dein so tolles Rechenbeispiel von Anfang an klar.
Was ich nur sagen wollte, ist, dass Du behauptest dass der Hacker nur 150.000 kann.
Auch die Anleitung ist von Febr. 2006 und es gab inzwischen FW Updates.
Also man sollte erst Hacker fragen, ob der X-70 mehr als die geforderten 160.000 "Kumutierungen" kann.
Fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar