hi
hab mal wieder ne frage.....
ich flieg meinen rex 600 esp mit original align 600L motor und einem jive 80 hv.
jetzt habe ich mir einen pyro 600-12 bestellt und wollte wissen, ob ich den jive neu " einlernen" muß, oder ob ich den motor einfach anschliessen kann und losfliegen?
Müssen tust du es aber sicherlich nicht. Das Timing erkennt er von alleine und die Drehrichtung kannst du notfalls über die Stecker ändern, passt aber eh meistens.
danke für die schnellen antworten!!!!!!
ist echt toll hier......frage stellen und ein paar stunden später weisse bescheid
aber ich hab noch eine.....
ich flieg mit 6 S akku ( sls 5000 30 C ) was für ein ritzel soll ich nehemen? 14er hab ich beim orginal motor drauf ( align 600L ) da flieg ich mit 75% regler öffnung.
soll ich das so bei behalten?
ich mach nur schnellen rundflug mit looping und so.....also keine tic tocs (noch nicht)
und kann man auch mit weniger % fliegen..... hab mal wo gelesen, dass 80 % optimal sind und wenn es zu wenig % sind tuts dem regler nicht gut.
stimmt das?
Danke Gruß Rainer ....ach so ich flieg übrigens nur mit mode 4
wenn du das " alte" Motorritzel (14 Zähne) weiter verwendest werden dir ein paar 100 U/min am Rotorkopf fehlen. Denn der Pyro dreht ja 400U/min/V weniger! Bei einer Spannung unter Last sind das 21V x 400= 8400 U/min. Der Pyro dreht also bei gleichem Akku schon mal 8400 U/min weniger als der Align 600L! Da musst du wohl ein deutlich größeres Motorritzel verwenden. Ich kann es dir auch ausrechnen. Wieviel Zähne hat denn dein HZR?
wenn dein HZR 170 Zähne hat dann sollte das MR min. 16 Zähne haben. Dieses MR habe ich auch bei meinen Rex 600 verwendet zusammen mit einem Tango 45-13.
wenn dein HZR 170 Zähne hat dann sollte das MR min. 16 Zähne haben. Dieses MR habe ich auch bei meinen Rex 600 verwendet zusammen mit einem Tango 45-13.
Gruß Volker
hallo volker
also der pyro dreht mit 1200 U/min/V und der 650L mit 1220 kv..... schenken sich somit nicht viel die beiden
aber ich probier mal das 15er ritzel wenn du meinst dass es besser ist .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar