80HV 12s - wieviel KW kann der max bis er zu heiÃ? wird?
wenn ich paar filme sehe, wo die leute ein 7 KW monster fliegen, erstens was für ein motor ist da am werk? 2tens wieviel kann der 80 HV denn ab bevor er abschalten muß?
ich weiß wieder anfänger fragen, aber rein aus interesse?
fliegen die denn alle die 120 HV variante?
ich habe auf meinen 700E ein 80HV mit einem kühlkörper drauf fliege den aber nur mit dem orginal motor und 12 s 5000er akkus.
danke
MFG
ps. ab wann würde denn der 80 HV so heiß werden das er abschaltet? kann man das mit einem orginal 700M motor sogar erreichen?
AW: 80HV 12s - wieviel KW kann der max bis er zu heiß wird?
Hi ,
ich habe zwar weder nen 80er HV im Einsatz noch nen 700M, ich würde aber behaupten, dass du das mit fast jedem Motor hinkriegst, den zum abschalten zu bringen. Betrieb im Teillastbereich mit einem zu großen Ritzel. Dann musst du bedenken, dass diese opulenten Peakwerte immer nur für wenige Millisekunden anliegen.
Ich habe meinen 120HV mit dem Pyro 30-12 noch nicht zum abregeln gebracht. Denke der 80er sollte kurzzeitig 130 - 150 Ampere aushalten , der 120er wohl irgendwas in der Gegend 200A. Ich habe aber einen Kollegen, der auch schon den 120er zum abregeln gebracht hat , dann aber mit einem sehr "heiß" gewickelten Powercroco und echt abgefucktem Flugstil.
Gruß
Mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Hallo turrican007
Bert Kammerer hat einen seiner extremsten Flüge mit dem 700E gemessen.
Dabei hat er eine maximale Leistung von 5610watt erreicht.
Ich war die letzten drei Tage auch meinen 700E einfliegen und quälen,
und hab selbst nach den größten TicToc-Orgien und echt engen und schnellen funnels den Regler mit Kühlkörper auf maximal Handwarme Temperatur gebracht.
Hab auch den Jive 80HV+ mit Kühlkörper.
Du solltest es nur vermeiden mit dem 80er Regler und sagen wir mal 1600RPM
10 minuten 3D mit riesig Pitch fliegen zu wollen, denn im Teillastbereich könnte er schon überlastet werden.
Mein Setup:
Trex 700 E 3G combo
2,4 Ghz FASST R6108SB
Jive 80 HV+ mit Kontronik Kühlkörper
Regleröffnung schweben 60% entspricht ca. 1800 RPM
Regleröffnung 3D 81,5% entspricht ca. 2200 RPM
Pitch: max +- 13°
Zyklisch: max +- 13°
Leo Lipo 6S 5000 2x (werden aber aus gewichtsgründen durch 4200er ersetzt)
momentanes abfluggewicht 4,87 Kg
mit 4200 Leo`s ca. 4,55 Kg
Flugzeit mit den 5000ern bei enormem Rumbolzen 8 min bei außreichender Restladung
Ich habe meinen Powerijve jetzt schon zwei mal zum abstellen bekommen. Einmal konnte ich halbwegs autorotieren und einmal war es ein totalverlust.
Beide Male war der Jive aber kalt als er abstellte. Er war noch nichtmal handwarm. An der Temperaturen kann es also nicht gelegen haben.
Setup:
T-Rex 700 E 3G Kombo (ohne 3G, dafür mit Microbeast bzw. V-Stabi (habe nach dem ersten Crash aus interesse gewechselt))
Futaba R-6008 HS
Powerjive 120 HV+ mit Kontronik Kühlkörper
Regleröffnung 60% entspricht ca. 1850 RPM
Pitch: max +- 12°
Zippy Flightmax 2x6S-5000 30C
2000er Eneloop Pufferakku mit Schalter
= 5080 Gramm
vielen lieben dank für die schnellen antworten..
ich werd etwas zeit vergehen lassen.. aber dann..
dannn will ich selber auch aus demm rex ein 6 pder 7 kw monster hinbekommen..
ok vieleicht bissölübertrtiebene, aber ich will dann aus dem 700 e ein hammer antrieb drauf hauen!
ich freu mich ENDLOS auf meionen TDR habe heute schon die farben durch gegeben!
morgen müsste ich wenn alles gut geht meinen rex 700 e holen.
leute zu dem 700 m motor noch ne frage..
ne ich stell die mal extra.
also danke für alles liebe leute!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar