Jive 80HV falsch programmiert!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Jive 80HV falsch programmiert!

Hallo

Jetzt ist mir beim Proggen ein Licht aufgegangen irgendwie hat das proggen mit den Jive80HV nicht richtig funktioniert.

Konfig:
    Logo 600
    Actro 24-4
    Jive 80HV
    10S Hacker
    17er Ritzel
    153 HRZ

Hab in mein Sender zum Proggen immer eine Gasgerade eingestellt von -100 bis +100 das wa nicht ganz richtig!

Ich hab das gerade in der Vstabi Software unter Empfänger Einstellung bei Regler noch mal kontrolliert da stand bei negative pitch was von nur -70 und bei Positive pitch stand er nur bei 80. Hab dann das so eingestellt das in der Software genau -100 bis +100 stehen.

Hab ich das Richtig gemacht!? Denke mal das wa das große Problem denn ich hatte immer schon bei 50% Regler ßffnung meine 2000 Umdrehungen. Also ganz klar Regler wa falsch eingelernt.
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Jive 80HV falsch programmiert!

Ich versteh nicht ganz was Du für ein Problem hast bzw. was Du damit meinst.

Auf alle Fälle hat V-Stabi Null mit dem Regler zu tun...!!!

Im Sender wird eine Gasgerade von 0-100 oder von -100 - +100 eingstellt und damit geproggt.

Was es Dir im V-Stabi anzeigt sind die Werte für`s Pitch das verstellst wo ganz anderst.

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
      Ich versteh nicht ganz was Du für ein Problem hast bzw. was Du damit meinst.

Auf alle Fälle hat V-Stabi Null mit dem Regler zu tun...!!!

Im Sender wird eine Gasgerade von 0-100 oder von -100 - +100 eingstellt und damit geproggt.

Was es Dir im V-Stabi anzeigt sind die Werte für`s Pitch das verstellst wo ganz anderst.
      Doch hat mit Regler auch zu tun habe Spektrum und da muss man denn Kanal Regler auch kalibrieren!

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Wichtig ist das was raus kommt bzw das was der Jive bekommt an Signalen.
        Der Dennis nutzt das neue Vstabi mit Sat Anschlüssen. Das sollte dazu gesagt werden denn dann ist es notwendig die Eingänge zu kalibrieren da ja kein RX mehr vorhanden ist an dem der Jive direkt gesteckt wird.
        Dennis versuch mal herauszufinden was am Gaskanal ausgegeben wird indem du ein Servo ansteckst. Den Servoweg vergleichst du dann mit einem Servo was an einem RX angeschlossen ist. Oder du fragst mal im Vstabi Forum nach oder suchst erstmal denn andere werden sicher auch gegrübelt haben.

Steffen

Kommentar

• Dennis2804
          Dennis2804

Hab schon im Vstabi-Forum geschrieben. Aber so wie es aussieht muss ich denn Gaskanal auch kalibrieren!

Kommentar

• dynaudio79
            Senior Member
            • 25.01.2008
            • 3046
            • Steffen
            • Raum Beelitz

Na dann progg den Sender mal so dass -100 und +100 in der Software abgezeigt werden.
            Also änder nicht die Gaskurve sondern die Servowege!

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
              Doch hat mit Regler auch zu tun habe Spektrum und da muss man denn Kanal Regler auch kalibrieren!
              Das wäre ne wichtige Info im ersten Post gewesen....

Kommentar

• elroy
                Member
                • 20.08.2007
                • 622
                • Martin
                • Tirol

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
                Hallo

Jetzt ist mir beim Proggen ein Licht aufgegangen irgendwie hat das proggen mit den Jive80HV nicht richtig funktioniert.

Konfig:
                Logo 600
                Actro 24-4
                Jive 80HV
                10S Hacker
                17er Ritzel
                153 HRZ

Hab in mein Sender zum Proggen immer eine Gasgerade eingestellt von -100 bis +100 das wa nicht ganz richtig!

Ich hab das gerade in der Vstabi Software unter Empfänger Einstellung bei Regler noch mal kontrolliert da stand bei negative pitch was von nur -70 und bei Positive pitch stand er nur bei 80. Hab dann das so eingestellt das in der Software genau -100 bis +100 stehen.

Hab ich das Richtig gemacht!? Denke mal das wa das große Problem denn ich hatte immer schon bei 50% Regler ßffnung meine 2000 Umdrehungen. Also ganz klar Regler wa falsch eingelernt.
                So hat es mir ein Werkspilot erklärt, da ich dasselbe Problem hatte:

...........diese Vorgehensweise der Reglerprogrammierung ist zu 100% richtig.
                Zuerst Richtung, Mitte und Wege im Sender passend zum Live des Stabi einjustieren (eben wie bei den anderen Funktionen auch) und dann den Regler mit Mode 1 und 4 einlernen. So ist gewährleistet daß der Jive bei Fail Save (macht die Stabi mit -110%) sicher aus ist und auch den vollen Weg kennt.

Daß dies paßt sagen Dir auch die LEDs am ESC. Laut Deiner Beschreibung ist das absolut richtig, der Jive schaltet erst bei ßberschreiten einer Sicherheitsschwelle scharf (sonst wäre ein Zucker auf dem Gas gleich ein
                Motoranlauf) und er läßt bei ca. 80% Signal keine weitere Erhöhung zu.
                Er braucht ja eine "Regelreserve" um selbst bei 80% Vorgabe noch im Belastungsfall nachregeln zu können.

Die Drehzahlrechner habe ich mir noch nie angesehen, ist mir auch völlig egal. Das obige stimmt zu 100% und wenn dann die Zieldrehzahl die Du willst nicht erreicht wird ... umritzeln.

Kommentar

Lädt...
                X