Gibt es eigentlich eine möglichkeit den Datenlogger auszulesen OHNE das man immer das Kabel aus dem Empfänger ziehen muß ?
Wird auf dauer nicht das non plus ultra sein denk ich mal.
Habe es mit einem normalen Y- Kabel versucht aber funktioniert leider nicht.
Also wenn der Speicher im ICE HV 80 der gleiche ist dann kannst Du je nach Einstellung rund 44 Minuten aufnehmen...
Habe diese 44Minuten wenn ich 2Hz also 2 Messungen Pro Sekunde und praktisch alle Loggarten anklicken (RPM, Strom, Grad, Gasstellung, Watt usw..)
Bei 5 Messungen pro Sekunde noch rund 18Minuten
Nimmt schnell zu oder ab wenn du die Loggarten nicht alle aufzeichnest...
Also wie im Bild mit allen Optionen 39Min ohne Controller Motor Power Output bereits 5Minuten mehr...
das mit dem Kabel abziehen ist nervig, zunächst hab ich mir mit einer Verlängerung beholfen die ich aus dem Heli raushängen ließ und hab da dann abgesteckt. Damit kann man leben.
nun hab ich nen Schalter drin der (+) und puls trennt, so daß ich über Y-Kabel anschließen kann. Das geht fein und ich muß nix teueres nachkaufen.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wenn ich mir den CC-Adapter anschaue, fehlt mir doch die Möglichkeit, die Stecker zu sichern. Ich habe es derzeit über eine Verlängerung und eine Steckersicherung realisiert. Das Y-Kabel mit dem Schalter hat aber auch einen gewissen Charme. Ich denke, das werde ich auch an meinem Heli umsetzen.
@garth: Meinst du so'n Y-Kabel, wie's z.B. bei der Futaba-Funke bei ist. Also für eine externe Empfängerstromversorgung (mit Schalter). Bzw. wo hast du (+) und (+) getrennt? Zwischen BEC und Link, Empfänger und Link oder BEC und Empfänger?
Vielleicht kannste ja mal ne einfache Skizze machen.
was Ihr bei der Lösung aber tunlichst vermeiden solltet ist, den BEC-Strom und gleichzeitig den USB Strom über den Regler zu hauen. Also wenn an den USB-Adapter der Regler angeschlossen wird nie die Empfangangsanlage einschalten, sonst könnte nicht nur der Regler einen ab bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar