habe mir für meinen rex500 ein neues antriebsset gegönnt, (YGE80 für Scorpion HK-3026-1400KV). nachdem bei dem motor keinerlei angaben über timing etc. dabei sind, hoffe ich das mir jemand von euch bei den richtigen einstellungen weiterhelfen kann.
das Thema YGE-Regler in Verbindung mit Scorpion-Motoren wurde schon öfter hier kontrovers diskutiert, insbesondere was das Timing betrifft.
Ich habe zwar nicht genau deine Kombi, aber in 3 Helis jeweils andere YGEs mit Scorpions. Alle funktionieren bestens mit Autotiming. Ansonsten sind die Grundeinstellungen auch recht passend.
Sanftanlauf mit "Heli slow" ist auch super. Ich betreibe übrigens jeden Regler im Governor-Store-Modus.
danke für die rasche antwort, hae bereits viel nachgelesen und bin irgendwo darauf gestoßen das autotiming nur mit 10 oder 12 turn motoren gut funktioniert (also nicht für den 1400kv). habe aber nirgens eine genenaue einstellung für den 1400 ter gefunden.
Ja richtig, es gibt da einen User hier, der diese Info verbreitet hatte. Aber die Basis dieser Aussage konnte ich nirgends finden. Und außer mir haben mit Autotiming noch einige andere keinerlei Probleme damit.
Heino Jung selbst wüsste zudem auch keinen Grund, warum es da bei einem 8-Poler nicht funktionieren sollte. Aber probiere es am besten aus. Ein bissl spielen wirst du wohl eh' mal müssen, um die idealen Einstellungen heraus zu kitzeln. Allerdings sind die Unterschiede meist marginal.
Ansonsten funktionieren die Grundwerte des Reglers mit zumindest meinen Scorpion-Motoren sehr gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar