Roxxy 9100-6 oder CC Phoenix 100 oder YGE 100 im 600ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • K e v
    Member
    • 16.08.2009
    • 154
    • Paul

Roxxy 9100-6 oder CC Phoenix 100 oder YGE 100 im 600ESP

Hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne für den 600 Rex einen neuen Regler kaufen weil der Stock ja bekanntermaßen den Governor eher schlecht bis garnicht beherrscht.

Da ich Student bin kann ich nicht mal eben 260€ für einen Jive100+ ausgeben.

In Betracht kommen also:

YGE 100 mit 160€
    CC Phoenix 100+USB-Kabel ca. 135€ (deutsche Shopadressen?)
    Robbe Roxxy 9100-6 mit 106€

Vorher noch ein paar Daten zum Setup.

600M 1220KV
    3 mal DS610 und einmal DS650
    GP780
    Align BEC
    Paddelstange (mittlerweile muss man das ja fast mit erwähnen)
    5000mAh 25C Turnigy

Da ich mit dem Align BEC doch sehr zufrieden bin und mich das Mehrgewicht nicht stört spielen die BECs der Regler für mich keine kaufentscheidende Rolle. Sicherlich werde ich das interne BEC ausprobieren wäre aber auch nicht traurig mit dem externen Vorlieb zu nehmen. Von daher fällt das angeblich eher schwache Roxxy BEC mehr oder weniger aus der Wertung.

Außerdem habe ich einen Unilog mit Drehzahl, Strom und Spannungssensor weswegen die Log Funktion des CC auch aus der Wertung fallen sollte.

Von daher geht es mir eigentlich vorrangig um die Regeleigenschaften oder etwaige Inkompatibilitäten sprich Schwingungen am Heck von denen ich gelesen habe.

Geflogen wird ausschließlich Rundflug und Kunstflug also keinerlei 3D gebolze.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht am besten von Leuten die zumindest 2 Regler miteinander vergleichen konnten.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe und

Gruß Kevin
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Roxxy 9100-6 oder CC Phoenix 100 oder YGE 100 im 600ESP

Zitat von K e v Beitrag anzeigen
    CC Phoenix 100+USB-Kabel ca. 135€ (deutsche Shopadressen?)
    ich habe mir gerade letzte Woche hier einen ICE 75 gekauft: http://www.fast-lad.co.uk/store/csep...ss-p-7879.html

Beim Regler lag auch ein Gutschein bei für ein kostenloses USB Interface, das kommt dann allerdings von der Firma selber, also aus USA

deutscher Shop: http://www.mans-toy.de/RC-Komponente...stle-Creation/
    Der Shop hat letzte Woche nach langer Zeit endlich mal wieder eine Lieferung bekommen, leider ist der ICE 100 jetzt schon wieder ausverkauft...
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Hab mir auch bei Fast Lad nen Phoenix Ice gekauft. War nach 4 Tagen da. Bei mir war übr. auch dieser Gutschein dabei. Da ich das nicht wusste, habe ich den (unverzichtbaren) Castle Link USB Adapter gleich mitbestellt. Der Regler ist damit traumhaft und einfach zu programmieren. Echt tolle Sache.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Hallo

Bei mir is es auch der cc Phönix 100 geworden. Is gestern angekommen, wurde letzte Woche in den USA bestellt.
        Wenn der Regler was taugt, werd ich mir noch ein 80ger für meinen 500er Rex holen.

MfG. Jan

Kommentar

• andy600
          andy600

Servus,

wenn beim T-REX600er nach einer Spitzenleistung und ein bisschen Reserve von 120A und nach preiswert gesucht wird, kann ich den YGE 120 (V4) empfehlen. Ob Steller oder Governor Mode ich bin sehr zufrieden.
          Geht ab.http://www.youtube.com/watch?v=242vZLQkxZ4
          SG
          Andy

Kommentar

• tigerschrauber
            tigerschrauber

Hallo!

Ich habe den CC Phoenix 100. Hatte anfänglich Probleme mit Schwingunen auf dem Heck. Die sind aber jetzt behoben und alles läuft zuverlässig und ohne jede Beanstandung. Das BEC bis 5A geht auch zuverlässig und ohne Störung.
            Was beim CC eine große ßberlegung sein könnte: er kann als einziger gegenüber den Mitbewerbern bis 8S. Sollten uU 4S-Packs bereits vorhanden sein, dann könnten zwei davon in Reihen eingesetzt werden. Aber auch bei Neubeschaffung verträgt ein 600er Heli immer gerne 8S. Die BEC-Spannung kann von 5...7V eingestellt werden. Je nach Servos ein leistungssteigerndes Feature.

Meine Kombination: Logo 14 modifiziert, Orbit 25-12, 8S, CC Phönix 100, BEC auf 5,5V geproggt.

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Zitat von K e v Beitrag anzeigen

Außerdem habe ich einen Unilog mit Drehzahl, Strom und Spannungssensor weswegen die Log Funktion des CC auch aus der Wertung fallen sollte.
              falsch gedacht: ein ganz wichtiges Merkmal loggt der Regler und das kann Unilog nicht: die tatsächliche Regleröffnung
              Dies ist ein ganz wichtiges Feature um die Drehzahl und das Ritzel perfekt einzustellen. Hier sieht man wenn z.B. die tatsächliche Regleröffnung sehr oft bei 100% liegt, dass die Drehzahl zu hoch gewählt wurde bzw. ein größeres Ritzel montiert werden muss. Das hat so kein anderer Regler.
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• brollimaster
                brollimaster

Hallo K e V,
                ein gut gemeinter Ratschlag: Fliege den Align-Regler weiter. Mach das kleine Ritzel drauf, betreibe den Regler im Stellermodus und fliege mit 100% Regleröffnung.
                1. Da du scheinbar auch ein bisschen auf's Geld gucken musst, ist dies ganz klar die günstigste Variante!
                2. Der originale Align-Regler ist - auch wenn's viele behaupten, weil sie schlicht und ergreifend zu doof sind, ihn richtig zu programmieren/abzustimmen (siehe oben) - gar nicht mal schlecht.
                3. Mit einem anderen Regler wirst du u. U. mehr ßrger als Freude haben. Die Sache ist nämlich die, dass die Align-Motoren nicht wirklich toll sind (das meine ich jetzt nicht auf die Leistung bezogen - Dampf hat der 600M genug). Der Align-Regler hat keinerlei Schutzfunktionen und regelt deshalb immer fröhlich weiter. Hochwertige Regler wie z. B. der Jive haben aber entsprechende Schutzfunktionen, die Induktivität, Rückströme etc. überwachen und ggf. abschalten - bei vernünftigen Motoren ist das sicher sinnvoll, bei den Aligns kann's aber zu Problemen kommen.

Wie gesagt - nur mein gut gemeinter (und auf relativ langer Erfahrung basierender) Ratschlag.

Gruß Björn

Kommentar

• K e v
                  Member
                  • 16.08.2009
                  • 154
                  • Paul

gutschien überall?
                  align heck

Danke erstmal für die Antworten anscheinend is der CC ja doch weiter verbeitet als ich gedacht hatte.

Trotzdem habe ich noch ein paar kleine Fragen und Anmerkungen.

Wisst ihr ob man den Gutschein bei jedem Shop dazu bekommt oder nur bei fastlad weil so kommt man am ende ja wesenlich billiger wenns das USB Kabel umsonst gibt.

Das mit der Logfunktion vom CC wusste ich so nicht danke für den Hinweis aber da ich nich unbedingt vor hab ihn groß Umzuritzeln oder einen Motor mit anderer KV zu verbauen ist das für mich nicht so wichtig aber absolut gut zu wissen und eventuell für die Zukunft interessant!!
                  Das mit den 8s hab ich auch im Hinterkopf auch wenns eigentlich absolut nich geplant ist, leistungstechnisch unnötig für mich und auch keine 4s bzw 8s Akkus vorhanden sind aber ist natürlich immer gut die Option in der Hinterhand zu haben.

Danke für den Ratschlag Björn leider hab ich aber in Sachen Govonor shcon slebst schlechte Erfahrungen gemacht und nicht nur vom hören sagen darauf gekommen. Getestet wurde ausgiebig mit:
                  Trex 450SeV2 mit Hiteck HG 5000 und zugehöhrigem Servo Ergebniss war das egal bei welche Empflindlichkeit das Heck in bestimmten Situationen anfing zu oszillieren das gleiche beim Rex 500 mit Helicommand und jetzt beim 600er mit GP780.
                  Ich kann sagen das ich denk ich genug an jedem Gyro rumgestellt habe um sagen zu können das das oszillieren nie vollkommen verhindert werden kann.

Die Sachen die du sonst schilderst klingen teilweise bedenklich. Zu welchen Problemen kann es konkret kommen und sind das eher "theoretische" Probleme die in 1 von 1000000 Fällen auftreten können bei genau 40,13532° Außentemperatur oder auch in der Praxis von Relevanz?

Gibt es sonst noch vergelichende Meinungen zb zum Roxxy?

Gruß kevin

Kommentar

• gonyo
                    gonyo

Hallo Kevin,

da ich schon seit ein paar Monaten mit insges. 2 CC ICE100 fliege, kann ich dir
                    guten Gewissens den Regler empfehlen. Einstellsoftware, Bec, Regelung
                    einfach super und ............ich hatte noch nie Abschalter.
                    Mein nächster Regler wird auch wieder ein ICE... das steht jetzt schon fest.
                    Mit dem Heck hatte ich auch nie Schwierigkeiten... darüberhinaus ist
                    alles einstellbar.

Gruss
                    Peter

Kommentar

• killroy-tattoo
                      Member
                      • 16.09.2009
                      • 345
                      • Frank
                      • Bremen

Moin,
                      so nu ich auch noch.
                      Ich habe mir für mein Rex 600 den CC Ice 80 HV geholt da ich mit 10S fliege. NIE WIEDER EINEN ANDEREN REGLER! Der Ice rennt wie blöd und das Proggen oder Loggen ist einfach genial. Nun habe ich in meinem Protos einen 80er Jazz und der ist grade eben raus geflogen da er mir bei starken Lastwechsel für 2-3 sek. abschaltet und das bei 5S !!! habe mir gestern ein CC ICE 100 dafür gekauft und werde den dann in den Protos fliegen.

2 meiner Fliegerkollegen hatten einen Roxxy drin der bei beiden abgeraucht ist. Damit hat sich für mich diese Wahl auch erledigt. Ja ja ich weiß andere Regler rauchen auch ab, aber trotzdem sind die positiven Meldungen über den CC Regler einfach so viele das meine Wahl immer wieder darauf fällt.

Die YGE Regler sollen auch sehr gut sein da sie bereits einen Antiblitz haben u.a. Dazu habe ich aber keine Erfahrungen.

Die CC Regler sind sehr gut und vor allem günstig und stehen anderen Reglern nichts nach. Leider sind sie in DE sehr schlecht zu bekommen aber dafür günstiger im Ausland und man kann auch schonmal eine Woche länger warten denn es lohnt sich.

Gruß Frank
                      Goblin 700 Competition,Goblin 500
                      MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Rossi 46
                        Rossi 46

Der YGE Regler ist absloute Spitze,vor allem mit dem Gov-Store Modus ist ne feine Sache!!Mit dem Antiblitz ist Regler den anderen einen Schritt voraus! Fliege schon seit über 60 Flügen ohne Probleme mit dem BEC des Reglers !!

Kommentar

• Voxe
                          Member
                          • 02.12.2008
                          • 38
                          • Andreas
                          • Gehrden/Hannover

Hallo ,

die Phoenix werden auch in DE angeboten:

Gruß
                          Voxe
                          Oxy3 Beast, Trex600E, Logo400 SE Spirit, TDFS Spirit2
                          Futaba T8FG

Kommentar

• K e v
                            Member
                            • 16.08.2009
                            • 154
                            • Paul

Danke Voxe für die Shopadresse.... dort sind die ja phänomenal günstig wenn ich nich irgendwas übersehen hab.

Wenn er wirklich so billig ist wirds wohl der CC 100 werden bei all den guten Bewertungen und bei dein guten Meldungen übers BEC werd ich evtl doch das Align raushauen nur um mehr Gewicht vom Heck wegzubringen... er ist nunmal minimal Hecklastig.

Gruß Kevin

Kommentar

• Sgi
                              Sgi

Ich fliege die YGE im T-Rex500 den 80 und im T-Rex600 den 120. Bin absolut damit zufrieden. Kleine leichte leistungsfähige Regler. Hab auch schon den 80HV für den T-Rex700E mit Antiblitz. Ist gut und einfach gemacht.
                              Werde dann hoffentllich noch diese Woche sehen wie der mit 12S geht.

Wichtig ist einfach die Prog-Karte dazu zu kaufen

Kommentar

Lädt...
                              X