Rex 600 ESP & FF7 kriege Motor nicht ans laufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rfriedfe
    Member
    • 15.01.2010
    • 317
    • Rainer
    • Meistens im Garten

Rex 600 ESP & FF7 kriege Motor nicht ans laufen

Hallo Leute,
    bin gerade am verzweifeln und überlege schon meinen neu gebauten Rex gegen ne Kiste Bier und Korn zu tauschen
    Ich schaffe es nicht dem Motor auch nur eine Umdrehung zu entlocken.
    Da alles mit ziemlicher Sicherheit exakt verkabelt ist, vermute ich, dass entweder Regler (Align RCE-BL 100G (der immer abraucht)) oder Motor defekt ist, oder aber, und das ist mein Favorit, dass ich zu blöd bin mit der Futaba FF7 klar zu kommen.

Gibt es da irgendwo eine Anleitung etc. wo ich Schritt für Schritt sehen kann wie ich das richtig programmiere?

Ich finde die Anleitung ist in Bezug auf Antrieb nicht sehr verständlich, habe sie bereits vor und zurück gekaut, so dass mir schon schwindlig ist.

Was ich schon nicht verstehe, wie schaltet Ihr Euren Motor an? Mit einem Schalter?
    Auf dem Knüppel liegt doch nur noch Pitch oder?

Der Regler ist standardmässig im Steller-Mode programmiert, zur Programmierung muss ich den Gashebel auf Vollgas stellen, aber da liegt doch nur noch Pitch drauf?

Gibt es etwas was ganz falsch programmiert sein kann, dass der Motor nicht laufen kann? Habe glaube ich fast alles probiert.

Bitte helft mir!!!

Gruss,
    Rainer
  • exsoon
    exsoon

AW: Rex 600 ESP & FF7 kriege Motor nicht ans laufen

Schau die mal die Videos von Heli Ernst an www.heliernst.de

Kommentar

• rfriedfe
      Member
      • 15.01.2010
      • 317
      • Rainer
      • Meistens im Garten

Die hab ich natürlich schon alle durchgesehen, nur zu dem Thema ist da leider auch nichts zu erfahren.

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Bei Futaba ist von Werk aus der Gaskanal anders herum. Das bedeutet Du hast bei Knüppel ganz nach vorne kein Gas und Knüppel ganz zu Dir Vollgas. Wenn Du nun den Akku ansteckst während der Knüppel nicht ganz auf o Gas ist (Also ganz von dir Weg) initialisiert der Regler nicht und nichts passiert. Du must also zum ersten Testen mal den Knüppel ganz von Dir wegstellen und dann den Akku anschleßen. Dann sollte der Motor anlaufen wenn du den Knüppel zu dir ziehst. Tut er das, dann benutzt das Menu Servo-Umpolung und pole Kanal 3 um. Dann passt es.

Aber BITTE Probier das ganz erstmal mit nicht eingebautem Motor !!!!

Gruß

Claus

Kommentar

• rfriedfe
          Member
          • 15.01.2010
          • 317
          • Rainer
          • Meistens im Garten

Yep, das war´s. Da muss man erst mal drauf kommen.

Was würde ich ohne dieses Forum tun?

Danke!!!!!!!

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Gern geschehen,

aber trortzdem würde ich dir sehr dringend empfehlen Dir jemanden zu suchen der den Heli einmal kontrolliert bevor Du den Erstflug machst.
            Es ist für einen Anfänger unmöglich einen perfekten Heli aufzubauen. Es gibt einfach zu viel das man beachten muss.
            Und es wäre doch sehr schade wenn das schöne Stück, wegen falschem Stolz oder Ehrgeiz, gleich nach 30s als Totalschaden im Dreck liegt, oder ?

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
            X