RCE-BL35X 35A Brushlessregler Govenor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raggylord
    Raggylord

RCE-BL35X 35A Brushlessregler Govenor

Hallo,
    so nach viel hin und her und großer Hilfe Forenseits trennt mich nur noch eine Sache vom wortwörtlichen durchstarten des Helis in der FMT-DVD habe ich gelernt, dass der govenor mode die Gaskurve automatisch regelt und in meinem Regler (RCE-BL35X 35A Brushlessregler) ist dieser auch vorhanden.
    doch in der Bedienungsanleitung (http://www.freakware.de/technik/Alig.../RCE-BL75G.pdf des Reglers ist von einem Setup usw die Rede nun weiß ich nicht ob das der GM ist oder etwas anderes.
    Freu mich über Hilfe zu diesem Thema.

Moritz
  • gonyo
    gonyo

AW: RCE-BL35X 35A Brushlessregler Govenor

Zitat von Raggylord Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so nach viel hin und her und großer Hilfe Forenseits trennt mich nur noch eine Sache vom wortwörtlichen durchstarten des Helis in der FMT-DVD habe ich gelernt, dass der govenor mode die Gaskurve automatisch regelt und in meinem Regler (RCE-BL35X 35A Brushlessregler) ist dieser auch vorhanden.
    doch in der Bedienungsanleitung (http://www.freakware.de/technik/Alig.../RCE-BL75G.pdf des Reglers ist von einem Setup usw die Rede nun weiß ich nicht ob das der GM ist oder etwas anderes.
    Freu mich über Hilfe zu diesem Thema.

Moritz
    Hallo Moritz,

bin mir zwar nicht mehr 100% sicher, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit musst
    du den Heli2 Modus einstellen um den GM zu aktivieren.

Gruss
    Peter

Kommentar

• dutchie
      Member
      • 01.09.2008
      • 621
      • Jan
      • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hi Moritz,
      Helicoptermodus2 ist der Governormode. Hier musst du im Sender eine horizontale Gerade als Gaskurve programmieren. Ich habe bei dem Regler und Governormode allerdings immer ein unruhiges Heck gehabt, die Regelung ist wohl etwas ruppiger als bei z.B. Jazz-Regler.
      Im Helicoptermodus1 programmiert man eine V-Kurve, wie bei einem Verbrenner. Je mehr Pitch man gibt (die Last steigt dann) umso mehr "Gas" gibt der Motor. Wenn die Kurve gut passt, bleibt die Drehzahl auch einigermassen konstant. In diesem Modus habe ich auch kein Schwingen auf dem Heck.

Gruß
      Jan
      Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Raggylord
        Raggylord

Vielen Dank habe jetzt lineare Gaskurve + Govenor Mode und probier es aus.

Kommentar

Lädt...
        X