Regler beim T-Rex 600 CF abgeraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

AW: Regler beim T-Rex 600 CF abgeraucht

Zitat von wima Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe mal die Anleitung des YGE studiert. Hier komme ich nicht ganz nach:
    Nach Einstellung der Regelung wird der Regler die Betriebsdrehzahl beim nächsten start einlernen. Es ist daher wichtig zu warten bis nach dem Hochlauf ein kleiner Drehzahlsprung zu höhren ist, der das Einsetzen der Regelung signalisiert.
    Kann mir das jemand erklären?
    Danke, Gruss
    wima
    Der Regler braucht ja ein minimales Fenster, um zu regeln. Ich denke, das ist der Drehzahlsprung.
    Eingelernt werden sollte der Regler ja bei 100% ßffnung und bei 100% gibt es ja nichts mehr zu regeln. Ich weiß nicht, ob das die wissenschaftliche Erklärung ist, ich habe es jedoch so verstanden.

Ich habe mir den Regler auch gekauft, nachdem der Align-Schrott bei mir abgefackelt ist und bin super damit zufrieden. Vor allem die Governor-Store-Funktion ist total geil!!!

Gruß
    Rolf

Kommentar

• Mack1
      Mack1

Hallo
      Ich habe mal die Anleitung des YGE studiert. Hier komme ich nicht ganz nach:
      Nach Einstellung der Regelung wird der Regler die Betriebsdrehzahl beim nächsten start einlernen. Es ist daher wichtig zu warten bis nach dem Hochlauf ein kleiner Drehzahlsprung zu höhren ist, der das Einsetzen der Regelung signalisiert.
      Kann mir das jemand erklären?
      Danke, Gruss
      wima
      Hallo
      mit dem kleinen "Drehzahlsprung" ist gemeint,
      wenn der Regler die Drehzahl sanft hochfährt ,
      signalisiert er Dir mit einem kleinen Ruck das die eingestellte Drehzahl erreicht ist.

Gruß Markus

Kommentar

• wima
        Member
        • 02.09.2008
        • 389
        • Marco

Ich verstehe das immer noch nicht. Muss ich den Regler nicht auf die gewünschte Drehzahl einlernen? Wieso dann 100%?
        Bis jetzt bin ich immer mit Gaskurve geflogen. Mir ist auch noch nicht klar, wie das im Governor-Mode dann funktionieren soll. Mache ich dann eine waagrechte Gaskurve z.B. auf 70%? Oder starte ich den Motor mit einem Schalter?
        Danke für weitere Tips
        Gruss wima

Kommentar

• mach3
          mach3

Ich verstehe das immer noch nicht. Muss ich den Regler nicht auf die gewünschte Drehzahl einlernen? Wieso dann 100%?
          Bis jetzt bin ich immer mit Gaskurve geflogen. Mir ist auch noch nicht klar, wie das im Governor-Mode dann funktionieren soll. Mache ich dann eine waagrechte Gaskurve z.B. auf 70%? Oder starte ich den Motor mit einem Schalter?
          Danke für weitere Tips
          Gruss wima
          Wenn Du den Regler mit 100% ßffnung einlernst, ist später die Drehzahl direkt proportional zur Regleröffnung. Brauchst dann nur noch einen Taschenrechner und keinen Drehzahlmesser mehr
          Zum Einlernen stellst Du eine Gerade -100 bis +100 ein, fährst einmal hoch und wartest den Drehzahlsprung ab, die LED muss aus sein - sonst kein Vollgas!
          Dann fährst Du den Regler runter, steckst den Akku ab, stellst die gewünschte Gerade ein, zB. +70 bis +70 und kannst nun fliegen.
          Der Regler erzeugt nun egal mit welchem Akku, egal ob alt, neu, voll, teilentladen ... immer 70% der Drehzahl, die mit 100% eingelernt wurden. Und das ist GEIL!!!

Gruß
          Rolf

Kommentar

• wima
            Member
            • 02.09.2008
            • 389
            • Marco

Vielen Dank, das ist für mich verständlich. Noch eine weitere Frage: wenn ich die Gerade auf 70% einstelle und dann den Akku anschliesse, fährt er nicht gleich hoch? Oder fällt in den Programmiermodus?

Kommentar

• mach3
              mach3

Vielen Dank, das ist für mich verständlich. Noch eine weitere Frage: wenn ich die Gerade auf 70% einstelle und dann den Akku anschliesse, fährt er nicht gleich hoch? Oder fällt in den Programmiermodus?
              Deine Gasvorwahl liegt doch auf einem Schieber oder Drehregler. Anstecken bei Null und dann auf Anschlag schieben oder drehen. Wie im Stellerbetrieb auch..... Kannst ja auch in der Servoeinstellung nochmal prüfen, ob der eingestellte Wert der Gasgeraden auch am Ausgang für den Regler ankommt.....

Gruß
              Rolf

Kommentar

• wima
                Member
                • 02.09.2008
                • 389
                • Marco

Im Stellerbetrieb hatte ich keinen Schieber oder Drehregler. Mit dem Pitch-Hebel wurde automatisch auch das Gas gesteuert.
                Ich muss nun wohl einen Schalter programmieren, mit dem ich zwischen einer 0%-Gaskurve und einer 70%-Gaskurve umschalten kann.

Gruss wima

Kommentar

• mach3
                  mach3

Mit dem Pitch-Hebel wurde automatisch auch das Gas gesteuert.
                  Davon solltest Du dich sowieso mittelfristig verabschieden.....

Gruß
                  Rolf

Kommentar

Lädt...
                  X