RCE-35X erkennt Steuerknüppelpos nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckhartfritz
    Eckhartfritz

RCE-35X erkennt Steuerknüppelpos nicht

Fliege einen T-Rex 450 Se V2, alles Original bis auf Gy401, mit einer MX-16S

Bei der Programmierung des Reglers scheitere ich kläglich und finde in den Foren leider keine Lösung. Mein Problem ist, dass der Regler im Programmiermodus zwar die Knüppelposition OBEN erkennt, aber bei TIEF kommt einfach keine Klangfolge... Weiter bei der Programmierung komme ich nur, wenn ich den SW2 kurz ein und ausschalte... (weshalb auch immer)

Als Folge sind meine Programmierungen völlig wild (mal tief, mal mittel, mal hoch), er übernimmt meine Befehle überhaupt nicht...

Meine Gebereinstellungen:
    Gas => SW2 +100% +100%
    Lim = > SW2 +125% +125%

Helimix:
    K1 Gas => -100% +0% (lineare Gerade), möchte aber eigentlich mit Governer fliegen, nur das übernimmt der Regler ja nicht...)

Kennt das Problem jemand?

Danke für eure Hilfe!
  • Jo-Hannes!
    Jo-Hannes!

AW: RCE-35X erkennt Steuerknüppelpos nicht

Hallo nochmal,

Programmierung erfolgt mit Gasgerade, bei Graupner glaube ich von -100% (kein Gas) bis 100% (Vollgas).

Kommentar

• Eckhartfritz
      Eckhartfritz

Hab jetzt eine komplett lineare Gaskurve (-100% bis +100%) programmiert und es wieder versucht.Bei Knüppelposition oben kommt die Tonfolge sofort, aber die Knüppelposition tief nimmt der Regler nur an wenn ich vorher SW2 kurz ein und ausschalte. Ist das normal oder liegt hier der Fehler?

Kommentar

• chris81sn
        chris81sn

Hallo,

das Problem liegt ganz einfach darin, wenn ich richtig liege, das dein knüppel pitch macht und die gas fest auf nen schalter hast. Du musst das gas mal auf den Knüppel legen von -100 bis +100 denn sollte es gehen.

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
        X