Regleralternativen für T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckhartfritz
    Eckhartfritz

Regleralternativen für T-Rex 450

Da ich mit der Programmierung meines Align RCE-35x einfach überfordert bin und es nicht hin kriege möchte ich einen neuen Regler kaufen.

Der vielfachgelobte Kontronik Jazz ist sicherlich keine schlechte Wahl, allerdings staune ich, dass ein bereits derart -altes- Produkt qualitativ noch von keinem anderen Regler erreicht werden konnte und der Preis scheinbar eher gestiegen ist als gesunken?!

Kennt jemand z.B. die Regler von Xelaris (finde hier keine Erfahrungsberichte im Netz)? Vom Preis-Leistungsverhältnis sehen auch die CC Phoenix nicht schlecht aus�

Bin Neuling und beschäftige mich erst mit schweben, daher brauche ich einfach einen zuverlässigen und langlebigen Regler�
  • locker02
    locker02

AW: Regleralternativen für T-Rex 450

GIbt doch viele gute Regler

Roxxy, YGE,Kontronik,CC etc...
    eingentlich gibts für jeden Geldbeutel was passendes

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von Eckhartfritz Beitrag anzeigen
      ... und der Preis scheinbar eher gestiegen ist als gesunken?!
      Warum gestiegen? Ich finde den Jazz überall für 125,90 Euro. Ich hatte meinen vor 2 Jahren noch für 145 Euro gekauft.
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Da ich mit der Programmierung meines Align RCE-35x einfach überfordert bin und es nicht hin kriege möchte ich einen neuen Regler kaufen.
        Also wenn Du den ALign nicht programmiert bekommst, dann brauchst du für den Kontronik aber erst recht eine Programmierkarte und vom YGE wollen wir gar nicht erst reden. Der Align ist meine Meinung nach der ohne Hilfsmittel am einfachsten zu programmierende Regler.

Gruß

Claus

Kommentar

• Eckhartfritz
          Eckhartfritz

In der CH hab ich den billigsten Anbieter bei umgerechnet 133 Euro gefunden... Und importieren möcht ich nicht unbedingt, wegen Rücksenden bei Defekt und so

Warum ich den Align nicht programmieren kann ist eine gute Frage. Aber mein Kollege der mir alles tiptop eingestellt hat kann mir da auch nicht helfen. Der Align-Regler übernimmt die Steuerbefehle der Steuerung irgendwie "willkürlich"... Ohne den Steuerknüppel zu bewegen erkennt er während der Programmierung je nach dem manchmal die Position als tief/mittel/hoch - effektiv willkürlich.

Kommentar

• franknik
            Member
            • 26.01.2009
            • 166
            • Frankh
            • Kölle un drum herüm

Robbe Roxxy oder Simprop Magic sind super Regler für das was sie kosten!

Kommentar

• Birgitt
              Birgitt

Ich flieg mit nem Smart40 Pro opto vom Staufenbielchen und bin höchst zufrieden damit.
              Die Smartregler sind alle samt von Hobbywing .
              Preisleistung Top

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Der YGE ist ja wohl sehr einfach mit der Prog. karte zu programmieren. Einfacher gehts nicht mehr.
                Und finde der YGE ist zur zeit der beste Regler. Beim Robbe Roxxy gefällt mir der Sanftanlauf nicht.

Gruß
                Marco
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• klarisatec
                  Senior Member
                  • 05.05.2008
                  • 1457
                  • Markus
                  • Ortenau

Ich fliege den Jazz 40 völlig problemfrei. Um im Helimode zu fliegen braucht man überhaupt keine Programmierkarte und auch nichts zu programmieren
                  Motor und Akuu anschließen - richtige Anzahl Piepser abwarten, Pitchknüppel in Endanschlag - fertig. Einfacher gehts nicht.

Gruß
                  Markus
                  Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Exxtreme
                    Exxtreme

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                    Also wenn Du den ALign nicht programmiert bekommst, dann brauchst du für den Kontronik aber erst recht eine Programmierkarte und vom YGE wollen wir gar nicht erst reden. Der Align ist meine Meinung nach der ohne Hilfsmittel am einfachsten zu programmierende Regler.

Gruß

Claus
                    wieso? Jazz programmieren = jumper abziehen 4fachton folge abwarten gasgeben, fertig.

Mfg Richard

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Hallo,

schreib Doch mal was Du für schwierigkeiten bei der Programmierung hast dann kann Dir sicher
                      jemand helfen.

Vielleicht nen neuen Thread dafür aufmachen!

Spar Dir das Geld der Align funktioniert doch einwandfrei, zum schweben lernen ist der auf jeden Fall ausreichend...

Mfg,
                      Andi
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• key2
                        key2

Moin,

Roxxy 940-6 mit Programmer V2 und alles ist gut Mit dem Programmer kannst Du den Regler wirklich komfortabel programmieren und sogar die erreichte Drehzahl nach einem Flug Dir anzeigen lassen.
                        Grüße

Andreas

Kommentar

• Eckhartfritz
                          Eckhartfritz

Erstmals vielen Dank für die Antworten - dieses Forum und die Leute darin verdienen das Prädikat "super"!

Ich werde heute Abend mal einen Post mit meinen Align-Programmierproblemen eröffnen, muss dazu vor der MX-16 sitzen... Stimmt eigentlich, zum Schweben reicht der völlig (weil funktionieren tut er einwandfrei - nur proggen kann ich ihn nicht...)

Kommentar

Lädt...
                          X