Speed Controller X-70 OPTO-Pro-3D abgeraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmsjun
    hmsjun

Speed Controller X-70 OPTO-Pro-3D abgeraucht

Hallo Zusammen!

Gestern noch mit meinem Logo 600 mit 5S und 6S Lipos geflogen, habe dann am Abend mit dem USB-Interface den Schwellenwert zur Abregelung heruntergesetzt.
    Heute zum Flughafen raus, Rauchwolke... es ist mir schon etwas verdächtig vorgekommen, als die Initialisierung mit der Zellenanzahl (Piepton) nicht gekommen ist. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, was glaubt ihr denn so?

Jedenfalls total sauer nach Hause, Regler auf HK Hobbyking SS Series 90-100A ESC getauscht und weiter ging es. ßbrigens mein 2. Logo mit HK Regler!

Ich weiß, ich weiß... nicht alle Produkte von HK sind gut, aber kann allgemein doch nur positiv berichten.

Ich bin gespannt, wie sich Hacker mit den Servicearbeiten verhält, sollte nichts besonders herauskommen, weiß ich nicht mehr, warum ich in DE meine Teile kaufen sollte. Bin wirklich gespannt...

noch schönen Abend!

PS nach dem Fliegen war ich wieder sehr zufrieden
  • hmsjun
    hmsjun

AW: Speed Controller X-70 OPTO-Pro-3D abgeraucht

noch weitere Informationen:
    der Regler hatte vielleicht 100 Flüge gemacht!

Kommentar

• hmsjun
      hmsjun

Hallo Zusammen!

habe heute kein Glück, zuerst meinen Logo600 Nr. geerdet!

Denke ich mir noch, kein Problem.. bestelle die benötigten Teile und gut ist. Soweit so Gut, Teile bestellt!

Dann zu meinem Logo Nr.2, letzten Vorbereitungen zum Fliegen... Motor angeworfen.. RAUCHWOLKE... bei dem HK Regler! Hatte ca. 20 Flüge drauf!

So Leute, weiß nicht mehr was ich machen soll!!!

WELCHEN REGLER KANN MAN OHNE PROBLEME VERWENDEN??

WILL FLIEGEN nicht basteln!!

Danke!

mfg
      hmsjun

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Wenn Du zwei Regler in so kurzer Zeit himmelst, würde ich mich fragen ob die Regler die Ursache sind oder doch nur die Folge eines anderen Defekts.

Kommentar

• hmsjun
          hmsjun

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
          Wenn Du zwei Regler in so kurzer Zeit himmelst, würde ich mich fragen ob die Regler die Ursache sind oder doch nur die Folge eines anderen Defekts.
          Regler, 2 Verschiedene Helis! Beide geflogen!

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

OK, das es jeweils den anderen getroffen hat habe ich nicht gesehen.

Kommentar

• hmsjun
              hmsjun

So, nach etlichen Stunden der Reparatur!

Logo Nr1 liegt in der Kiste, Teile werden diese Woche noch kommen! Habe aber keinen Regler für ihn! Was soll rein?
              Das einzige, das ich mir vorwerfen kann, changing a running system... hatte den Schwellenwert des Hacker Reglers auf 3,0V/Zelle geändert... danach ist er abgebrannt! Das kann es aber wirklich nicht sein.. muss noch bei Hacker anrufen, hat heute aber keiner das Telefon in die Hand genommen!

Logo Nr2 wurde wieder fit gemacht, einen HK Regler hatte ich noch!
              Das einzige, das ich mir bei HK Regler vorwerfen kann ist, dass ich einen 6S zum ersten mal angeschlossen hatte. Der Regler sollte aber bis 7S funktionieren. Hat jemand Erfahrung dazu?

mfg
              hmsjun

Kommentar

• marndra
                Senior Member
                • 03.03.2008
                • 2935
                • Martin
                • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zum HK kann ich dir nix sagen, aber kann dich verstehen, kenn ich irgendwie.

Also ich würde dir eine Jazz 80 empfehlen, die sind super und eigentlich sehr robust, gutes BEC usw.

Habe auch zwei X-70 und fliege meinen 600er Rex damit bestimmt seit 200-300 Flügen.
                Hab aber extra Kühlkörper drauf.

Das USB Proggen hat bei mir mal nicht die Werte übernommen, vielleicht hat's Ihn resettet?
                (War bei mir), habs am fehlenden Govenor gemerkt.
                grü�e marndra

Kommentar

• hmsjun
                  hmsjun

Hallo Zusammen!

Inzwischen hat sich mein 2. HK-Regler verabschiedet, bin jetzt mit Jeti Spin 77 unterwegs, gefällt mir gut, da mit der Jeti Box die Paramter schnell einzustellen sind.

mfg

hmsjun

Kommentar

• uwe neesen
                    uwe neesen

Hi hmsjun

Vorsicht: wenn mehrere Regler nach einander abbrennen ist was faul. Bitte unbedingt auch den eingesetzten Motor mit dem Regler zusammen einsendet. Auch dieser könnte den Fehler verursachen.
                    viele Grüße, Uwe

Kommentar

• hmsjun
                      hmsjun

Hallo Uwe!

Danke, danke.. ich weiß, waren aber 2 Helis im Spiel, kenne auch den jeweiligen Fehler der Regler! Waren immer die Regler.

mfg

hmsjun

Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
                      Hi hmsjun

Vorsicht: wenn mehrere Regler nach einander abbrennen ist was faul. Bitte unbedingt auch den eingesetzten Motor mit dem Regler zusammen einsendet. Auch dieser könnte den Fehler verursachen.
                      viele Grüße, Uwe

Kommentar

Lädt...
                      X