Isolation der Motorleitungen am HK-2221!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Isolation der Motorleitungen am HK-2221!

Was will ich Euch sagen: Schaut Euch die Isolation gut an, meidet scharfe Kanten und seid gewahr, dass es beim ersten Lauf qualmen könnte, - so wie bei mir vorhin:

Ich habe jetzt das Ende des Motorisierungswahnsinns im T-Rex450 erreicht, heute kam ein nagelneuer 2221-6 (ja, 6, ) rein. Der Testlauf im Garten war nach 10 Sekunden beendet, der Heli hatte die Nebelgranate gezündet.

Unter dem Schrumpfschlauch, der die 3 Motorleitungen am Austritt aus dem Gehäuse umfasst, war es zu einem Schluss gekommen, offenbar zw. allen 3 Leitungen, sah richtig endzeitmäßig aus. Der Jazz scheint es glücklicherweise überlebt zu haben, weil jeweils nur ein paar "Haare" der Litzen beteiligt waren.

Die Isolation der Motorleitungen sieht zwar wie Silikon aus, scheint aber keines zu sein, so zusammengeschmolzen, wie das ist. Das Isolationsmaterial ist sehr weich und sehr verletzlich!
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Isolation der Motorleitungen am HK-2221!

Danke aber jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und muss bei meinem auch nachschauen, obwohl:
    wenn der -8 abraucht dann geh ich vielleicht auch ne Nummer tiefer

Was heist jetzt Ende des Wahnsinns, kein 450er mehr oder wie?

Edit: Bild*

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Kein Bild, schon repariert, will morgen damit fliegen. So, wie das nach der Reparatur aussieht, die hoffentlich eine und eine von Dauer war..(?), wäre ich zu schamhaft, das bildlich zu zeigen. Da war nix mehr mit Schrumpfschlauch isolationsmäßig zu machen, alles mit CA eingekleckert, sonst hätte ich den neuen Motor wegschmeißen können.

"Ende", weil der 6-Winder schon ein gewisser Wahnsinn ist, ein Akku- und ESC-Killer. Der hat 4400 UPM/V, 575W max., und ich habe ein 13er Ritzel reingesetzt.

Na, vielleicht isses ja dann auch das Ende meines alten Rex..

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Gute Einstellung

Wenns Ihn zerlegt, war ers nicht Wert...
        Schreibst mal Deine Erfahrung mit dem Motor bitte!

Viel Spaß beim testen morgen!

Mfg,
        Andi

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Die Reparatur hat geklappt, war aber trotzdem ein Schuss in den Ofen.

Der Motor produziert Vibs ohne Ende, man hört es richtig, die Kufen verdrehen sich sofort und mein GY-611 (ich weiß, dekadent) findet es gar nicht gut.

Dann der Strombedarf: Abartig! Im Sommer geht das gar nicht, selbst heute hat mein 3S 30C mir gesteckt, dass er das nicht überleben wird.

Tja, pissed off, Fehlinvestition.

Da ich nun nicht weiß, ober der 8-Winder auch so ein Vib-Wunder sein kann, kommt mein gemütlicher 500TH wieder rein. Heli-Opa, icke Opa (bald 55), passt doch.

---
          ßberhaupt war's nich so mein Tag, schade, nach 7 Monaten Abstinenz.. Neu aufgebauter MP-XLV91, FBL, Motor muss erst einlaufen. Nach einem halben Tank verabschiedete sich das Heckservo. Poti.
          Den 600N habe ich erst gar nicht angeschmissen (war zu spät), nur der T-Rex 500 hat mich entschädigt, war aber schon zu dämmerig für das kleine Ding und meine altersschwachen Augen.

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Die Reparatur hat geklappt, war aber trotzdem ein Schuss in den Ofen.

Der Motor produziert Vibs ohne Ende, man hört es richtig, die Kufen verdrehen sich sofort und mein GY-611 (ich weiß, dekadent) findet es gar nicht gut.

Dann der Strombedarf: Abartig! Im Sommer geht das gar nicht, selbst heute hat mein 3S 30C mir gesteckt, dass er das nicht überleben wird.

Tja, pissed off, Fehlinvestition.

Da ich nun nicht weiß, ober der 8-Winder auch so ein Vib-Wunder sein kann, kommt mein gemütlicher 500TH wieder rein. Heli-Opa, icke Opa (bald 55), passt doch.
            Hallo,

hast den Motor mal zerlegt ob mit dem noch alles in Ordnung ist (Wuchtmasse).
            Das mit den Vibrationen ist schon komisch!

Gegen den -8 kann ich echt nix sagen, 50 Flüge bisher und bin begeistert! Läuft super...

Mehr Erfolg beim nächsten mal

Mfg,
            Andi

Kommentar

Lädt...
            X