habe seit heute nach einer blöden Aktion ein dauerleuchten der LED.
Ich wollte mein Heli zum starten auf die Startwiese tragen. Dabei hatte ich den "scharfen" Heli in der Hand und meinen Sender umhängen. Nun bin ich blöderweise an meinen Flugphasenschalter gekommen. Also lief der Sanftanlauf los. Ich habe den Schalter binnen höchstens einer Sekunde (gefühlten Milisekunden) wieder ausgeschaltet. Es ist auch nichts passiert. Das ging klack an und direkt wieder klack aus.
Ich dachte mir naja mein Gott passiert halt mal. Hab den Heli dann auf die Wiese gestellt und wollte starten. Leider tat sich gar nix als ich den Schalter umlegte. Ich dachte mir, dass der Regler jetzt vielleicht noch mal neu initialisieren muss. Also Akku ab 30sek gewartet und Akku wieder dran. V-Stabi initialisierte einwandfrei doch am Motor tat sich wieder nix. Hmmm......
Jive mal von unten angeschaut (LED zeigt nach unten) und ein dauerleuchten bemerkt.
Ein Fliegerkollege sagte zu mir der Jive hat so viele Schutzschaltungen, dass er jetzt bestimmt irgendwie abgeschaltet hat und auf ein Reset wartet.
Ich denke mir auch, dass der Jive gemerkt hat das der Sanftanlauf zu viel Strom gezogen hat dadurch, dass ich ihn ja in der Hand hatte und er nicht frei losdrehen konnte. Darauf hin hat er bestimmt in einen Schutzmodus oder so etwas geschaltet.
Ist halt jetzt schön blöd, da ich erst zwei Flüge überhaupt damit gemacht habe und das ganze schöne Wochenende nicht fliegen kann. Die SuFu habe ich auch schon benutzt und bin soweit, dass ich weiß, das ich ihn bei dauerleuchten zu einem Reset einschicken muss.
Nun meine Frage kann man den nicht selbst zu einem Reset zwingen oder so? Ich würde so gern fliegen am WE.
Danke schon mal.
Und bitte gebt mir keine andere Regler Empfehlung und lästert nicht so über Kontronik. Ich habe den Regler bewusst gekauft und bin eigentlich auch super zufrieden damit.
Gruß

Kommentar