Mein Jive 80 HV hmmmmm.........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zappler
    Zappler

Mein Jive 80 HV hmmmmm.........

Hallo,

habe seit heute nach einer blöden Aktion ein dauerleuchten der LED.
    Ich wollte mein Heli zum starten auf die Startwiese tragen. Dabei hatte ich den "scharfen" Heli in der Hand und meinen Sender umhängen. Nun bin ich blöderweise an meinen Flugphasenschalter gekommen. Also lief der Sanftanlauf los. Ich habe den Schalter binnen höchstens einer Sekunde (gefühlten Milisekunden) wieder ausgeschaltet. Es ist auch nichts passiert. Das ging klack an und direkt wieder klack aus.
    Ich dachte mir naja mein Gott passiert halt mal. Hab den Heli dann auf die Wiese gestellt und wollte starten. Leider tat sich gar nix als ich den Schalter umlegte. Ich dachte mir, dass der Regler jetzt vielleicht noch mal neu initialisieren muss. Also Akku ab 30sek gewartet und Akku wieder dran. V-Stabi initialisierte einwandfrei doch am Motor tat sich wieder nix. Hmmm......
    Jive mal von unten angeschaut (LED zeigt nach unten) und ein dauerleuchten bemerkt.
    Ein Fliegerkollege sagte zu mir der Jive hat so viele Schutzschaltungen, dass er jetzt bestimmt irgendwie abgeschaltet hat und auf ein Reset wartet.
    Ich denke mir auch, dass der Jive gemerkt hat das der Sanftanlauf zu viel Strom gezogen hat dadurch, dass ich ihn ja in der Hand hatte und er nicht frei losdrehen konnte. Darauf hin hat er bestimmt in einen Schutzmodus oder so etwas geschaltet.
    Ist halt jetzt schön blöd, da ich erst zwei Flüge überhaupt damit gemacht habe und das ganze schöne Wochenende nicht fliegen kann. Die SuFu habe ich auch schon benutzt und bin soweit, dass ich weiß, das ich ihn bei dauerleuchten zu einem Reset einschicken muss.
    Nun meine Frage kann man den nicht selbst zu einem Reset zwingen oder so? Ich würde so gern fliegen am WE.

Danke schon mal.

Und bitte gebt mir keine andere Regler Empfehlung und lästert nicht so über Kontronik. Ich habe den Regler bewusst gekauft und bin eigentlich auch super zufrieden damit.

Gruß
  • Marc84
    Marc84

AW: Mein Jive 80 HV hmmmmm.........

Hallo Zappler

Also ein normales Reset bekommst du über mode 1 bin also dann ist der fürs erste resetet das würde ich erst mal probieren wenn du mode 1 geproggt hast musst du natürlich auch die anderen Modes wieder proggen

MFG Marc

Kommentar

• Zappler
      Zappler

Vielen Dank habe drei mal die Anleitung gelesen und den entscheidenden Hinweis immer überlesen. Ich habe mich immer an dem Wort Autoprogrammiermodus aufgehängt.
      Ich werds mal probieren und dann berichten.
      Danke erstmal

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Jo mach das habe ich auch schon hinter mir bei mnir hats geklappt

MFG Marc

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo,

guck mal in die Anleitung auf Seite 7. Mit dem APM Modus (Modus1) solltest Du den JIVE auch selber in den Auslieferungszustand (Reset) kriegen und dann halt wieder neu programmieren.

Edit: Da war ich wohl zu langsam...

Kommentar

• Zappler
            Zappler

Jaaaaa super. Danke Jungs passt.
            Habe das Reset wie beschrieben durchgeführt und es hat direkt funktioniert.
            Und jetzt ist mir auch aufgefallen das die LED ja eh immer leuchtet. Ich hab nur nie drauf geachtet, da sie bei mir ja nach unten zeigt.
            Saugut das WE ist gerettet.

Danke

Kommentar

• Marc84
              Marc84

Na wunderbar dann wünsche ich dir ein schönes absturz freies Wochenende und allzeit guten Flug
              Die anderen Modes musst du jetzt nur noch nach programmieren

MFG Marc

Kommentar

• Zappler
                Zappler

Danke. Ja hab alles schon wieder zum fliegen eingestellt. Rotor dreht auch an. Alles wunderbar.

Kommentar

• OShrek
                  Member
                  • 06.02.2008
                  • 544
                  • Remo

Na, den einen hat der Jive zu viele Schutzfunktionen und den anderen hat`s schon geholfen. Hier jedenfalls ein "sinnvolles Beispiel"
                  [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Healmen
                    Healmen

hat der jive nicht dauerleuchten wenn ich hold (0) habe?

Kommentar

Lädt...
                    X