Vorweg möchte ich sagen, dass ich die Suche bereits verwendete und auch ein paar Posts zu meiner Frage gefunden habe. So ganz befriedigen konnte mich das gefundene aber leider noch nicht.

Ich bekomme schon bald meinen Voodoo. Den Jive 100LV hab ich schon hier rumliegen. Die vielen Beiträge, die ich zum Stützakku und über die Ausfälle des Jive gelesen habe, verunsicherten mich schon sehr. Deshalb möchte ich auf Nummer sicher gehen und den empfohlenen Stützakku verbauen. Jetzt habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich einen Stützakku einbringen will. Zuerst dachte ich an einen normalen 4.8V Empfängerakku. Doch für diesen bräuchte ich einen Schalter zwischen Akku und Empfänger. Da ich den mechanischen Schaltern überhaupt nicht mehr traue, müsste ich ja onehin zu einem Emcotec- Magnetschalter oder vergleichbarem greifen. Durch diese ßberlegungen bin ich zu folgendem Setup gekommen: 2S TP325mAh 45C über ein Emcotec DPSI-Micro. Das wäre gewichtsmässig noch vertretbar und für mich eine durchweg saubere Lösung.
Ich bin mir ja selber noch gar nicht sicher, ob das schlaue ßberlegungen sind oder ob es noch irgendwelche Haken bei dieser Variante gibt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das gut laufen würde oder eher schwachsinnig wäre.

Vielen Dank
Gruss Chlaus

Kommentar