Hyperion HS-4020-1100 brummt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hobbypilot
    hobbypilot

Hyperion HS-4020-1100 brummt

Hab seid ca. 20 Flügen ein Hyperion HS-4020-1100 im Einsatz und ein ziemlich heftiges Geräusch. Hab den Eindruck, das der Motor nicht ganz rund läuft. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es von Anfang an war.
    Also habe ich den Motor vom Getriebe des Helis getrennt und Ihn so laufen lassen, natürlich mit verringerter Drehzahl. Das ganze Chassis des Helis hat vibriert und gebrummt. Was kann nun sein, meiner Meinung nach kann der Motor eine Unwucht haben.
    Wie kann ich das rausfinden und wie könnte man die Glocke wuchten?

Andere Möglichkeit wären ein defektes Lager, das obere Lager scheint ein kleinen Schaden zu haben, kann vielleicht auch nur ein folgeschaden sein.

Habt Ihr da noch eine Idee was ich machen kann, außer neu kaufen?
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: Hyperion HS-4020-1100 brummt

Hallo,

habe meinen Scorpion nach einem Chrash nachgewuchtet.
    Habe mit 2 Komp Knetmasse (Normal zum rep. von Getribe/Motoren Gehäusen) wieder das Brummen Vibrieren abgewöhnt. (Zwischen den Magneten in der Glocke)

Wennst in der Glocke genau schaust machen die das original im Werk auch ned anders.

G
    WWaldi

Kommentar

• hobbypilot
      hobbypilot

AW: Hyperion HS-4020-1100 brummt

Hallo,

hab das ganze jetzt auf die Glocke eingrenzen können. Habe mir eine Vorrichtung gebaut um die Glocke ohne Stator laufen zu lassen. Nun kann ich in der Waagerechten gut erkennen in welcher Position die Glocke zum stehen kommt. Und die Schwerkraft hilft dabei, muß jetzt nur noch versuchen die Kugellager leichtgängiger zu bekommen...

@WWaldi

danke für die Idee, zweikomponenten Masse ist sogar eine gute Idee und das was zu viel ist wird abgeschliffen und gut

Kommentar

Lädt...
      X