Robbe Roxxy 960-6 und Align 500M

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RolandC
    RolandC

Robbe Roxxy 960-6 und Align 500M

Moin Zusammen,

für die Progammierung des Robbe Roxxy 960-6 brauche ich die Polzahl des Stockmotors 500M (der 500L hatte 6 Pole).
    Hat jemand zusätzlich einen guten Wert für das Advance timing gefunden? Empfohlen wird ja lt. Handbuch 15°-25° für Outrunner Motoren
    Ich habe zwischenzeitlich verschiedene Aussagen gelesen...

Wie funktioniert der Sanftanlauf bei Euch? Bei mir kippt der Heli bei der 1ten Umdrehung fast um- danach ist es ok... Können die Anlauf- Parameter noch optimiert werden?
    Gibt es mehrere Versionen des Reglers? Ich habe etwas von optimiertem Sanftanlauf gelesen... (Würde mich ßrgern wenn ich eine ältere Version hätte, da ich den Regler vor einer Woche bekommen habe...) Falls ja- gibt es eine Seriennummer an der man sie unterscheiden kann?

Meine bisher eingestellten Werte sind:

Model Type: Heli
    Battery type: Lipo
    Cut Off Voltage: 20V
    Cut Off Type: Soft Off
    Motor Direction: Normal
    Advance Timing: 15
    Acceleration: Lowest
    Start Power: Lowest
    Brake: Off
    Responce of Governor: Slow
    Governor: On
    Motor Pol Number: 6
    Gear Ratio: 12,5 : 1

Viele Fragen- für Tips wäre ich dankbar,

Gruß Roland
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Robbe Roxxy 960-6 und Align 500M

Die Polzahl brauchst du zum Fliegen nicht, die ist nur um die Drehzahl nach dem Flug auszuwerten, wenn du das Bedienteil anschließt.

Was das Timing angeht stelle ich es bei Outrunnern bis jetzt immer auf 20-22°.
    Hat bei allen Scorpions gepasst, die ich verbaut hatte, wobei der 500M den Scorpions
    von der Polzahl und der Leistung ähnelt.

Was den Sanftanlauf angeht gab es bis vor etwas mehr als einem Jahr tatsächlich Probleme
    mit zu brutalen Starts. Das wurde aber definitiv überarbeitet. Hab selber einen 100A, einen 60A und einen 40A Roxxy in Betrieb und jeder läuft super soft hoch.
    Kann sein das du tatsächlich einen LAdenhüter erwischt hast, kann mir zumindest nicht vorstellen
    das es am Motor liegt.

Du hast die Gov Response auf Slow. Die kannst du ruhig höher stellen, dann Regelt der
    Gov knackiger. Ok er zieht auch mehr ausm Akku, ist aber nicht tragisch.

Kommentar

• RolandC
      RolandC

AW: Robbe Roxxy 960-6 und Align 500M

Danke schon mal für die Infos RaidRush,

das die Polzahl zur Auswertung ist, ist mir bekannt- lese den Regler und Drehzahl ab und an mal aus.
      Ich hoffe nicht das es ein Ladenhüter ist- versuche es gerade Anhand der Seriennummer herauszufinden- echt krass der Anlauf...

Gruß Roland

Kommentar

Lädt...
      X