Jive & ProgCard Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMM
    MMM

Jive & ProgCard Programmierung

Hallo!

Möchte meinen Jive mittels ProgCard II von 6V auf 5,6V programmieren (zwecks Stützakku und so). Dazu eine Frage:

Laut Anleitung soll ich den Jive gänzlich (Master & Slave) vom Empfänger (mini VStabi) trennen und die ProgCard auf Master anschließen. Danach soll ich den Fahrtakku (5S Lipo) anklemmen.

Besteht die Gefahr, dass so der Motor anläuft? Sollte ich den Motor zur Sicherheit abklemmen?

Vielen Dank,
    MMM
  • Snoopy_2004
    Snoopy_2004

AW: Jive & ProgCard Programmierung

Die Gefahr besteht nicht. Da ich feige bin ziehe ich trotzdem immer zwei der drei Motorkabel ab

Kommentar

• MMM
      MMM

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
      Die Gefahr besteht nicht. Da ich feige bin ziehe ich trotzdem immer zwei der drei Motorkabel ab
      Okay

Und weil ich schon einen Kontronik Team Pilot hier habe, gleich noch eine Frage: Werde einen 4-zelligen NiMH Stützakku (300mAh) verbauen (http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=80121). Ist es in Ordnung, wenn ich zuerst den Fahrtakku (5S Lipo) anschließe und nach Initialisierung den Stützakku zuschalte? Beim Abschalten würde ich hingegen zuerst den Stützakku lösen und dann den Lipo abklemmen.

Vielen Dank,
      MMM

Kommentar

• Snoopy_2004
        Snoopy_2004

Das kannst Du machen wie Du willst, das macht keinen Unterschied.

Gruß
        Sebastian

Kommentar

• T-REX250-600
          T-REX250-600

Hi

Ich habe heute erstmals mit meiner neuen ProgCard meinen jive 80 programmiert.

jumper setzen, Regler an progcard -> akku mit slave Kabel an Empfänger. 6S Akku an und schon leuchtet alles auf der card. danach werden die aktuellen Einstellungen angezeigt.

mit dem Taster einfach weiter klicken bis zum gewünschten Punkt, den man ändern will. Taster länger gedrückt halten und schon kann man ßnderungen vornehmen. Toll, ganz easy.

Jetzt meine Frage?

bei Pos. 3: Akku leer war vordefiniert "Abschalten" ich habe jetzt auf "Abregeln" umgeschalten -> kann das ein Problem mit sich bringen?

Mir ist lieber, der Lipo ist im A.., als der Heli liegt am Boden.

Abschalt/Abregelungsspannung: xxxxx ? Was habt ihr da eingestellt?

2.5 / 2.7 / 2.8 / 3.0 ?

Einstellung für T-REX 500, mit Scorpion und 6S

Gruß Manfred

Kommentar

Lädt...
          X