Logo 600 6S Reglerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

Logo 600 6S Reglerfrage

Heute wars soweit... der Jive 80+ LV hat dicht gemacht! Schon desöfteren hatte er nach dem Flug mit Dauerblinken auf ßberlast aufmerksam gemacht aber ich wollte nicht hören Heute hab ich dafür die Rechnung bekommen... die anschliessende Autorotation verlief nicht so sanft wie gehofft und so liegt der Logo jetzt ziemlich lädiert in der Ecke. Aber the show must go on und ein neuer Regler muss her!
    Da mir ein 100er Jive einfach zu teuer ist, würden für mich im Augenblick folgende
    Regler in Frage kommen:

Robbe Roxxy 9100-6

Castle Creations Phoenix ice lite 100

Ein besonderes Augenmerk möchte ich dabei auf die Empfängerstromversorgung legen. Auf externes BEC oder Stützakku würde ich gerne verzichten.
    Der zukünftige Relger soll, gespeist mit 6S, eine Hacker A40 ET bzw. evtl. Scorpion 4025-1100 sowie Empänger, Servos und Vstabi versorgen.

Wozu würden denn die erfahreren Leute raten ?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!!

Grüße Markus
  • hmsjun
    hmsjun

AW: Logo 600 6S Reglerfrage

Hallo!

Ich fliege Hobbyking SS Series 90-100A ESC in meinem 600 3D, bin bis jetzt zufrieden damit!
    In meinem 2. fliege ich den Hacker Speed Controller X-70 OPTO-Pro-3D.
    Also ich habe 2 Logo 600, einen ausgerüstet mit "deutschen Produkten", den 2. mit HK Ware.
    Meine Langzeiterfahrung fehlt noch, werde ich aber auch hier mitteilen!

Schönen Abend!

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Und damit fliegst du mit dem BEC vom Regler ohne zusätzliche Absicherung?

Also wenn du wert auf ne gute Empfängerstromversorgung ohne Stützakku oder externes BEC legst, dann führt meiner Meinung nach eigentlich kein Weg an nem Jive vorbei.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• hmsjun
        hmsjun

Also ich fliege mit zusätzlichen Empfängerakku!

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
        Und damit fliegst du mit dem BEC vom Regler ohne zusätzliche Absicherung?

Also wenn du wert auf ne gute Empfängerstromversorgung ohne Stützakku oder externes BEC legst, dann führt meiner Meinung nach eigentlich kein Weg an nem Jive vorbei.

Gruß Andre

Kommentar

• Donidon
          Gesperrt
          • 01.04.2010
          • 661
          • Don

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
          Das sieht Kontronik aber anderes.

Kommentar

• Milleboy
            Milleboy

YGE V4 100 LV und gut is

Gruß Carsten

Kommentar

• badboy1000
              Senior Member
              • 18.03.2008
              • 1017
              • Emil

Ich habe einfach nen Jive 80 HV reingepackt und der funktioniert super,und ich halte mir die möglichkeit offen auf 10S aufzurüsten.
              L.G.

Kommentar

• Marvin_S
                Marvin_S

Mit dem YGE Regler machst du nichts falsch - und das bei TOP Service vom Heino

Gruß
                Marvin

Kommentar

• Klaus13
                  Klaus13

Hallo Markus,

eventuell hast Du in ähnliche Threads gesehen, dass wir das gleich Schicksal teilen. Im 600 Rex mit 6S und Hacker ET40 (also Deine Konfig) fliege ich jetzt den Hacker SB70Pro OHNE Stützakku und OHNE Probleme. Im Acrobat, 4S, ist mir der Jive 80 auch ausgestiegen. Da habe ich jetzt interrimsweise den Roxxy 9100-6 drin, bin aber noch nicht geflogen. Ich werde mir jetzt noch eine Kondensatorkette basteln, die kurzzeitige Schwankungen ausgleicht. Stützakku möchte ich nicht.

Gruß Klaus

Kommentar

• Donidon
                    Gesperrt
                    • 01.04.2010
                    • 661
                    • Don

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
                    Ich habe einfach nen Jive 80 HV reingepackt und der funktioniert super,und ich halte mir die möglichkeit offen auf 10S aufzurüsten.
                    L.G.
                    Den habe ich auch im Logo. Wollte mir auch 10S offen halten ohne was neu zu kaufen. Gab nur einen anderen Motor für 6S.
                    Aber eben mit vier Zellen Stützakku wie laut Anleitung verlangt.

Kommentar

• Stephan Lukas
                      lipoblitzer.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 02.01.2008
                      • 4134
                      • Stephan
                      • etwas östlich von Berlin...

... und genauso hab ich's auch gemacht, werde aber wohl doch bei 6S bleiben

Meine Software ist schon ziemlich alt und funzt - und da wird auch nix dran geändert Den Stützakku habe ich im Keller zu liegen, der vergammelt aber bestimmt bald

Grüße Stephan
                      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Squenz
                        Senior Member
                        • 21.02.2009
                        • 1370
                        • Markus
                        • Erding b. München

Die Daten des YGE 100 lesen sich ganz gut aber so wie ich das sehe würde ich auch hier nen Stützakku brauchen ?

Trotzdem hätte ich aufgrund der vielen Funkionen (u.a. Datalogging) großes Interesse an dem CC Phoenix ICE 100.

Wäre es grundsätzlich nicht sinnvoller auf das interne BEC der Regler ganz zu verzichten und z.b. das CC PRO BEC einzusetzten ? Das externe BEC würde den Strom direkt vom Antriebsakku abzweigen, geht bis 10A und hätte sozusagen sogar ein Master / Slave Kabel... d.h. eines in den Empfänger, das andere ins Vstabi.

Kontronik scheidet aufgrund des hohen Preises und der vielen Schwierigkeiten von denen man so liest, erst mal aus.

Fragen über Fragen...

Grüße und Danke

Markus

Kommentar

• gonyo
                          gonyo

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                          Die Daten des YGE 100 lesen sich ganz gut aber so wie ich das sehe würde ich auch hier nen Stützakku brauchen ?

Trotzdem hätte ich aufgrund der vielen Funkionen (u.a. Datalogging) großes Interesse an dem CC Phoenix ICE 100.

Wäre es grundsätzlich nicht sinnvoller auf das interne BEC der Regler ganz zu verzichten und z.b. das CC PRO BEC einzusetzten ? Das externe BEC würde den Strom direkt vom Antriebsakku abzweigen, geht bis 10A und hätte sozusagen sogar ein Master / Slave Kabel... d.h. eines in den Empfänger, das andere ins Vstabi.

Kontronik scheidet aufgrund des hohen Preises und der vielen Schwierigkeiten von denen man so liest, erst mal aus.

Fragen über Fragen...

Grüße und Danke

Markus
                          Hallo Markus,
                          so ähnlich waren auch meine ßberlegungen und sie haben mich zum
                          Phoenix ICE 100 geführt. Mittlerweile hab ich 2Stk. im Einsatz, beide
                          mit Bec und keinerlei Ausfälle oder Abschalter. Hab schon mehr als
                          170A an 8S geloggt. Bec ist nicht so stark wie das vom Jive aber dafür
                          nicht so sensibel.
                          Gruss
                          Peter

Kommentar

• Donidon
                            Gesperrt
                            • 01.04.2010
                            • 661
                            • Don

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                            Hab schon mehr als
                            170A an 8S geloggt.
                            Das bringt einen Jive 80HV aber auch nicht aus der Ruhe. Hatte da schon paar mal 180A. Auch darum kommt jetzt 10S in den Logo.

Kommentar

• Squenz
                              Senior Member
                              • 21.02.2009
                              • 1370
                              • Markus
                              • Erding b. München

Ich hab im Augenblick leider keine Möglichkeit zu loggen aber offensichtlich wars beim letzten Mal zu viel...

Ich bin immernoch unschlüssig. Umso mehr man recherchiert umso unsicherer wird man. Lustigerweise liest man ausgerechnet von den "günstigsten" Roxxys am wenigsten bzw. gar keine Beschwerden. Ansonsten gibts praktisch von allen auch mal Negativberichte dass hier was abraucht oder da was pendelt Der Jive wär mir irgendwie dann doch noch am liebsten aber mit den vielen Euros kann ich mich grade nicht anfreunden...

Grüße Markus

Kommentar

Lädt...
                              X