[Walkera]Walkera 4G3 Anlaufschwierigkeiten mit BL Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r0sewhite
    r0sewhite

[Walkera]Walkera 4G3 Anlaufschwierigkeiten mit BL Heck

Hallo Leute,

grundsätzlich hat sich die Nachrüstung des BL Heckmotors schon gelohnt, doch läuft das Heck nicht gerade immer schön an. Ab und zu läuft der kleine 2G BL sauber los, andere Male wiederum ist er etwas unwillig. Gebe ich sanft Gas, läuft er erst spät und zunächst zuckend los, bis er sauber dreht. Starte ich mit viel Gas, kann es vorkommen, dass der Heli erst ein paar Pirouetten am Boden dreht, bis das Heck sich mal an die Arbeit macht.

Die Verkabelung ist direkt verlötet und die Lötstellen sind einwandfrei. Kontaktprobleme kann ich daher nahezu ausschließen. Bleibt der 2G Outrunner oder der Walkera Regler. Nach Vermutungen anderer habe ich den Regler im Verdacht. Lässt sich der Regler irgendwie verbessern oder sollte ich ihn austauschen? Wenn ja, welcher Regler wäre angebracht? Da Walkera offensichtlich für Haupt- und Heckmotoren die gleichen 10A-Regler nimmt, könnte man ja beim Heck durchaus einen kleineren nehmen. Ich glaube kaum, dass der Winzlings-BL so einen starken Regler braucht.

Bin für alle Ratschläge offen.

Ach so, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Der 4G3 wird in naher Zukunft auf Boardless umgerüstet. Vielleicht beeinflusst das die Regler-Wahl.
  • friftar
    friftar

AW: [Walkera]Walkera 4G3 Anlaufschwierigkeiten mit BL Heck

Das gleich Problem hat mein 4#3b Vollbrushless auch. Es ist der Walkeraregler der schuld ist. Schau mal beihttps://www.crossdata-tools.de/nanoh...erce/index.php, da gibts Regler.
    Gruss Thomas
    EDIT: Für das Heck reicht ein Floh aus.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2010, 07:57.

Kommentar

• malue34549
      Member
      • 09.11.2009
      • 321
      • Martin
      • Edertal / Hessen

hi, das war bei meinen 4G3 auch. neuer Regler rein und es funktioniert.

ABER >> hat jemand Erfahrung mit driftenden Heck, Ich kann einstellen was ich will - trimmung bis Anschlag. Bei meinem triftet das Heck immer weg und ich mus gegensteuern. Das ist sehr lästig..

Grüße Martin
      BO105 600HC, T-Rex550 3G
      Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• r0sewhite
        r0sewhite

Zitat von friftar Beitrag anzeigen
        Das gleich Problem hat mein 4#3b Vollbrushless auch. Es ist der Walkeraregler der schuld ist. Schau mal beihttps://www.crossdata-tools.de/nanoh...erce/index.php, da gibts Regler.
        Gruss Thomas
        EDIT: Für das Heck reicht ein Floh aus.
        Hallo Thomas,

vielen Dank, dann weiß ich jetzt, dass ich mich gar nicht länger mit dem jetzigen Regler auseinandersetze. Sind die Floh-Regler allgemein empfehlenswert? Wie ich gesehen habe, gibt es eine Version für Heckmotoren und zwei Versionen für Hauptmotoren. Allerdings kann ich mir unter der Bezeichnung "Superfast" noch nicht viel vorstellen. Ist das ein beschreibender Titel für die Reaktionsgeschwindigkeit?

Wie flexibel bin ich mit den Floh-Reglern in Bezug auf die anderen Komponenten? Die jetzigen Motoren laufen zwar, doch vielleicht kommen ja mal andere rein. Gleiches gilt für den Boardless-Umbau, denn meine bisherige Vorstellung, einen Spektrum Empfänger zu wählen, steht gerade auf der Kippe. Mit der DX6i tun mir immer nach einiger Zeit die Daumen weh und nachdem ich letztens eine Multiplex Royal Evo in den Händen hatte, bestehen meine Hände auf der Anschaffung dieser Funke. Endlich mal etwas richtig ergonomisches.

Grüße, Tilman

Kommentar

Lädt...
        X