KDS 450S Motor läuft nicht an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerhaze
    powerhaze

KDS 450S Motor läuft nicht an

Hi Ihr,

bin schon seit einiger Zeit mitleser hier im Forum und nun habe ich mein erstes Problem welches ich nicht lösen kann.
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen KDS 450S RTF geholt, nach den ersten Startversuchen bemerkte ich aber das er garnicht so RTF ist wie er angepriesen wird.

Nach ein wenig Lektüre und Videos im Netz habe ich dann am Wochenende einige einstell Arbeiten vorgenommen(Heck und Rotorkopf) dafür habe ich vorsichtshalber alle 3 Stecker vom Motor gelöst.

Als ich heute nach der Arbeit dann ein wenig Fliegen wollte, lief der Motor einfach nicht mehr an, Servos laufen alle ordnungsgemäß und auch der Richtige Piepton beim Initialisieren kommt(di-di-di---di-). Habe versucht etwas im Internet zu finden oder in der Anleitung aber habe leider nichts gefunden.
    Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

mfg Jann
  • laserpilot
    laserpilot

AW: KDS 450S Motor läuft nicht an

Hi,
    also, die Stecker vom Motor müssen angeschlossen sein und der Motor sollte dann richtig herum laufen.
    Wenn der Regler rumpiepst, dann sollte er eigentlich startbereit sein.
    Wenn der Schieber oder Schalter für den Motor nicht auf Null steht, dann läuft er normal nicht an.
    Kann aber sein, dass er Störungspiepser ausgibt.
    Das muss in der Anleitung stehen.
    Schau mal genau nach.

Kommentar

• powerhaze
      powerhaze

Hi,
      habe ihn jetzt grad nochmal angeschlossen gehabt, im Autorotationsmodus sprigt der Motor mit voller Geschwindigkeit an wenn ich das Gas betätige. Es kommen keine Störungspiepser und der Motor ist genau so angeschlossen wie er es war, ich hab extra die Kabel markiert.
      mfg Jann

Kommentar

• laserpilot
        laserpilot

Was heißt "läuft voll hoch"?
        Ist der Motor nicht eingebaut?
        Manche Motoren haben Probleme ohne Last zu laufen und drehen sofort hoch.
        Wenn du im Autorotationsmodus bist, sollte der Motor nach meiner Meinung aus sein.
        Auf jeden Fall funktioniert der Motor und der Regler.
        Ich würde jetzt die Anleitung nehmen und versuchen von Grund auf alles richtig einzustellen.
        Wenn der Motor eingebaut ist, dann pass auf deine Finger auf.

Kommentar

Lädt...
        X