ich hatte ja diverse Probleme mit meinem MT SE, die ich im TT Bereich mit tollen Tips beheben konnte.
Jetzt habe ich noch ein Problem:
Ich habe eine MX22 und im SE einen CC Phönix 45A Regler. Wie sich beim "Einschweben" des Helis gezeigt hat, habe ich nur ca.1800 U/Min am Rotorkopf ( Habe ich auch schon im TT Bereich geschrieben ).
Jetzt habe ich mal mit dem Castle Link Programm den Regler programmiert, im GV Mode.
Habe unter "Settings For Governer Mode" mal folgendes eingegeben:
Governor Low
Governor Gain Low(15)
Initial Spool-Up Rate Medium (5)
Head Speed Change Rate Medium (5)
Beim Getriebe habe ich 13 Zähne für das Ritzel und 145 Zähne fürs Hauptzahnrad eingegeben.
Beim Motor 3700U/Min pro Volt und 8 Pole
Die Drehzahlen sind 1600 2000 2300 , habe ich mir gedacht, also zum Hochfahren und so habe ich den Regler auf eine Schalter gelegt, und um zwischen den Drehzahlen wählen zu können, habe ich noch den Taster eingeschleift.
Mir ist klar, das die 1600 zu wenig sind um zu fliegen, die habe ich nur so eingestellt, damit der nicht gleich abgeht wie Schmitz Katze.
Ich kann mich aber mit der Einstellung anfreunden, daher meine Frage: Wie programmiert man das richtig?
ich muß dazu sagen, das ich schon mit einem normalen MT geflogen bin, aber da hatte ich noch ne MC19 und der Regler war der TT Regler, den ich auf den Schieberegler gelegt habe und einfach eine Drehzahl eingestellt habe, wie ich mir das gedacht habe.
Mit der MX 22 sind die Möglichkeiten ja schon größer, aber das Handbuch ist nicht so mein Freund und ja auch mehr auf Verbrenner Helis ausgelegt.
Kann mir da jemand nen Tip geben?

Kommentar