ich habe mir vor ca. 2 Monaten nen Rex 600 Esp gekauft.
Nun möchte ich noch einen vernünftigen Regler dazu kaufen.
Anscheinend sind die Regler von Kontronikn die Besten.
Aber welchen brauch ich den nun 80er oder 100er, und was ist der Unterschied
zwischen "HV" und LV" ?
Ich möchte mit nur mit 6S Lipos fliegen
und ich würde Dir, bei einem Preisunterschied von ca. 30% eher zum HV raten, wenn Du eh schon über 200 EUS für einen Regler ausgeben möchtest.
Du kannst dann den 600er später auch evtl. mit 8 oder 10 S fliegen (man will immer mehr Leistung, wenn man es erstmal beherrscht). Oder Du kannst dann auch den HV mitnehmen, wenn Du evtl. mal in die 90er Klasse wechselt (700er Rex, Joker, TDR etc.)
wobei es fraglich ist ob man mit dem 80HV an 6S bei harten Manövern nicht an die Grenzen kommt ? Ich habe daher den 100LV gewählt, weiss aber auch dass mir mehr als 6S nicht reinkommen.
Den 80 HV fliegen einige mit Trex 700 Elektroumbau, für den Trex 600 ist 80 HV völlig ausreichend, ist ein super Regler, mit Option auf bis zu 12 S, aber wer braucht das schon, mit 6s geht´s auch richtig gut.
Jop Jive 100LV ist optimal, habe diesen letzte Saison geflogen und läuft einwandfrei. Nur bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht mit mehr als 6S fliegen will !! Gut überlegen wohinn du fliegerich willst !! Viel Spass !!!
6S musst du den 100er nehmen
Mehr als 6S musst du den 80er nehmen: A sinkt mit steigender Zellenzahl soweit ich weiss
Genau, Scorpion HK4025-1100 (Achtung, musst bei dem das Chassis etwas ausschneiden) oder Pyro 600, Jive 100LV und 6S. Das sollte dann so erstmal ne Zeit lang reichen
Den 80 HV fliegen einige mit Trex 700 Elektroumbau, für den Trex 600 ist 80 HV völlig ausreichend, ist ein super Regler, mit Option auf bis zu 12 S, aber wer braucht das schon, mit 6s geht´s auch richtig gut.
Hallo,
ganz so seh ich das nicht. Der 80 LV hat sich bei mir im 600er 6S schon des
öfteren mit Dauerblinken beschwert. Bekanntlich heisst Dauerblinken ´ßberlast
knapp vor der Abschaltung´. Ich hab ein +- 12Grad pitch-setup und bin
höchstwahrscheinlich etwas grob bei den inputs aber trotzdem würde ich
zum 100er raten.
Gruss
Peter
Ich muss zugeben, dass der 80 HV in meinem 600er an 6s bei einem harten Rückenmanöver auch schon einmal abgeschaltet hatte. Allerdings war er stark im Teillastbereich (um die 50% ßffnung). Bin dann auf 65-70% hoch und seitdem nie mehr Probleme gehabt.
Ich denke 80A Dauerstrom sollte bei dem von Torsten avisierten FLugstil nicht überschritten werden, und wenn dann eines Tages doch, sollte er ernsthaft in Erwägung ziehen, mit mehr als 6 Zellen zu fliegen
Also mit 6s hab ich selbst mim 60LV absolut keine Probleme im SDX.....egal was ich flieg... Regleröffnung ist bei um die 65%, was nicht im Teillastbereich ist....
Das Setup sollte halt stimmen...Motor/Ritzel....ich denke das ist meist das Problem....
Ich würde aber trotz allem zum 80HV greifen da dann nach oben alles offen ist...6s; 8s; 10s; 12s....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar