China Motoren Alternative ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

China Motoren Alternative ?

Hi,

ich verwende eigentlich in Flugzeugen fast nur China Motoren und bin glücklich damit, aber wie siehts bei Helis aus ? Taugen die was ? Gibts überhaupt einen Chinamotor der ein echtes Upgrade zu einem sagen wir Aling "Standardmotor" ist ?

mfg,
    Stefan
    29
  • seijoscha
    seijoscha

AW: China Motoren Alternative ?

Im Heli hab ich noch nie einen China geflogen halte ich nicht so viel von .
    Aber der Turnigy wird ja öfter im 450er benutzt !

Doch ich würde dann er zu Scorpion Motoren greifen als zu den Turnigy´s!

Laborrührer PCE-MSR 450 . Der Laborrührer PCE-MSR 450 ist ein Rührinstrument für bis zu 20 Liter. Die Geschwindigkeit vom Magnetrührer kann eingestellt werden. Dabei ist es möglich Geschwindigkeiten zwischen 200 und 2200 Umdrehungen pro Minute einzustellen. Den Laborrührer PCE-MSR 450 können Sie

Laborrührer PCE-MSR 450 . Der Laborrührer PCE-MSR 450 ist ein Rührinstrument für bis zu 20 Liter. Die Geschwindigkeit vom Magnetrührer kann eingestellt werden. Dabei ist es möglich Geschwindigkeiten zwischen 200 und 2200 Umdrehungen pro Minute einzustellen. Den Laborrührer PCE-MSR 450 können Sie

Kommentar

• markuskn
      markuskn

Ich habe einen der HK Motore in meinem 450er Rex, bin damit eigentlich sehr zufrieden.
      In einem größerem Heli würde ich die Dinger nicht mehr einsetzen. Habe da schon zu viel schlechtes gesehen bei den größeren Motoren.

mfg Markus

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hi,

ich hatte den Turnigy X-500 im 450er verbaut.
        Sehr kleiner, leichter Motor mit ordentlich Dampf!
        Und wenn ein Lager kaputt ist oder so kauft man halt nen neuen (für ca 10€).

MfG Erik

Kommentar

• Heli_5200
          Member
          • 24.03.2008
          • 220
          • Otto

Hi,
          hatte probehalber diesen

in meine 6,3 Kg Bell 212 eingebaut.
          Da der Motor keine Lüfter hatte wurde eine runde Platte hinnten aufgeschraubt die dann zusammen mit den Stegen der Glocke dann einen Lüfter bildeten.
          Mit 12S und Jive 80+HV hatte er ausreichende Leistung zum Scalefliegen.

War nur ein Versuch, verwende den Motor sonst mit 6S in der Flitework Extra 300, habe dann meine Kora Heli 30-14 wieder eingebaut. Der hat doch mehr Leistung.

Gruß Heli

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Im Heli hab ich noch nie einen China geflogen halte ich nicht so viel von .
            Aber der Turnigy wird ja öfter im 450er benutzt !

Doch ich würde dann er zu Scorpion Motoren greifen als zu den Turnigy´s!
            Hallo seijoscha,

deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz!
            Wo kommen denn Scorpion Motore her?

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
            X