Plettenberg Orbit 25-12 mit Lüfter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf1
    Olaf1

Plettenberg Orbit 25-12 mit Lüfter

Hallo, ich habe mir bei einem bekannten Online-Auktionshaus den oben genannten Motor ersteigert, da dieser laut Hersteller-Angaben (http://www.plettenberg-motoren.com/g...nwend/heli.htm) für Heli's mit einem Rotordurchmesser von 1100-1200mm, einem Gewicht von 2,0-2,4kg sowie 6s-LiPos geeignet ist. Deshalb wollte ich ihn in meinem T-Rex 500 ESP einsetzen.
    Leider habe ich erst nach der erfolgreichen Ersteigerung in der Beschreibung gelesen das er nur eine Leistung/ Leerlaufdrehzahl/Volt: 770 1/min hat. Da müßte ich ja laut Drehzahlrechner von Align ein 25 oder 26iger-Ritzel nehmen um annähernd auf die selbe Rotordrehzahl wie mit dem original-Setup zu kommen.
    War das also ein Fehlkauf oder verstehe ich was falsch?
    Bin ja schliesslich noch Anfänger und dachte mit einem Marken-Motor könnte ich nichts falsch machen. Auf was man alles so achten muß !
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Plettenberg Orbit 25-12 mit Lüfter

Ja fehlkauf, viel zu schwer, und zu wenig KV.
    Im Trex 500 ist es gut einen leichten motor einzusetzen, 180Gramm motor ist mehr als genug für das leistungsspektrum dieses helis alles darüber sollte man nur aus kostengründen einsetzen.

mfg Richard

Kommentar

• Olaf1
      Olaf1

Tja, hatte ich schon befürchtet. da werde ich wohl mal wieder Lehrgeld bezahlen

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Den motor kannst im 600er einbauen , obwohl er auch da nicht optimal ist, vielleicht ein 8s Setup, müsstest dir ausrechnen.

mfg Richard

Kommentar

Lädt...
        X