Frage:
Ich hab heute den Erstflug mit dem 700 gemacht..soweit alles ok...wenn ich aber impulsartip Pitch gebe...bricht die drehzahl kurzfristig zusammen <1sec.
hi
ich kenne den phoenix zwar nicht, würde aber mal auf ein höheres timing in verbindung reglermode gehen,
wenn du nicht regler möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig wie eine andere gaskurve zu programmieren.
Momentan brauch ich die V noch nicht...flieg mit 58% regleröffnung 1600 am Kopf.Die sollte er normalerweise locker halten.Bei 75% hat er 1900 und hat das gleiche proplem.
ja doch, denn dann wird ja auch nicht mehr saft gegeben wenn last auf die rotorfläche kommt, drum ein v programmieren oder in den reglermode wechseln, dann kannst eine gerade lassen.
ist halt alles bissi tricki das auszutüfteln wenn man nicht den GOV - Modus fliegen will, zuviel V und das heck bricht leicht aus usw.
drum wenn möglich in GOV wechseln, und wie mein vorredner das timing auf 18 grad setzen, dann so etwa 65 prozent regler öffnen, evtl wenn ein ritzel vorhanden ist, nen zahn weniger verbauen, und sehen das man im GOV auf etwa 75 - 80 Prozent öffnung kommt. so wäre die theorie wenigstens ideal-- kannst ja mal berichten was bei deinem V versuch rauskam, auch in verbindung heckstabilität
du bist ja echt ein Witzbold.
Der CC hat einen super Gov. Mode und den kann man ruhig auch benutzen.
Beim rpm Gov. kannst du sogar direkt die Drehzahl am PC eingeben mit der du fliegen willst (bzw. mehrere).
Im Stellermodus brauchst du natürlich eine V Kurve, sonst wird der Scorpion immer einbrechen...
Hi eric...ist mir schon klar.
Da ich heute mit dem Gerät den ersten Flug gemacht habe,neuer Motor und Regler, hab ich halt nur einen Gaskurve mit einer angehängten Geraden programmiert.Flieg normalerweise nur Jive...muss mich jetzt mit dem HV auseinandersetzen wie das Gerät optimal eingestellt wird.
Wenn du aber Erfahrung mit dem regler hast bin ich immer dankbar für einen Kurzanleitung.
danke
Hi eric...ist mir schon klar.
Da ich heute mit dem Gerät den ersten Flug gemacht habe,neuer Motor und Regler, hab ich halt nur einen Gaskurve mit einer angehängten Geraden programmiert.Flieg normalerweise nur Jive...muss mich jetzt mit dem HV auseinandersetzen wie das Gerät optimal eingestellt wird.
Wenn du aber Erfahrung mit dem regler hast bin ich immer dankbar für einen Kurzanleitung.
danke
Hast du denn das USB Kabel?
Wenn ja, dann kannst du ja ganz einfach auf den Gov.-Mode umstellen.
Ob du da den rpm oder normalen nimmst ist eigentlich egal, mir gefällt der rpm besser.
Den Rest wie cut-off Voltage etc. wirst du ja schon eingestellt haben, ist also kein großer Aufwand mehr das in den Gov-Mode zu proggen.
Hi.
Ich hab das USb kabel.Wo ich mich jetzt wirklich momentan nicht auskenne ist der Gov und der RPM mode.
Bei der Drehzahleingabe bin ich mir sicher wie es funktioniert.Die angegebene Drehzahl wird aktiv wenn man bei D1 über 50% schaltet usw.
ABER....wie läuft die Umschaltung im GOV modus.
Beim Jive gebe ich eine Gerade ein und schalt auf die Werte..bei dem HV auch?
Hi.
Ich hab das USb kabel.Wo ich mich jetzt wirklich momentan nicht auskenne ist der Gov und der RPM mode.
Bei der Drehzahleingabe bin ich mir sicher wie es funktioniert.Die angegebene Drehzahl wird aktiv wenn man bei D1 über 50% schaltet usw.
ABER....wie läuft die Umschaltung im GOV modus.
Beim Jive gebe ich eine Gerade ein und schalt auf die Werte..bei dem HV auch?
Was ist besser GOV oder RPM
danke
Der RPM ist nur ein Zusatz zum Gov Mode.
Der normale Gov Mode ist wie beim Jive.
Beim RPM gibst du feste Drehzahlen vor und legst einen Schalter zw. 0 und 50% und einen zw. 50 und 100%.
Das sind dann die zwei von dir vorgegebenen Drehzahlen.
Ist nicht schlecht das Tutorial, bis auf die Tatsache, dass er sagt der rpm Mode wär nichts
Das finde ich gerade das geile an dem Regler, ich weiß ja welche Drehzahlen ich fliegen will und die verändere ich nicht spontan...
Ist nicht schlecht das Tutorial, bis auf die Tatsache, dass er sagt der rpm Mode wär nichts
Das finde ich gerade das geile an dem Regler, ich weiß ja welche Drehzahlen ich fliegen will und die verändere ich nicht spontan...
MfG Erik
Ich flieg den 4035-560 in Verbindung mit dem HV110 und das auch im RPM Modus, und muss sagen eine super Sache die sich CC da hat einfallen lassen.
Da man ja mit dem Relger 3 Drehzahlbreiche hat, kann man da auch bißchen rumspielen, und wer hat heut zu tage keinen lappi mit am platz, in Zeiten von V-Stabi HC und wie sie nicht alle heißen, da kann man dann auch schnell mal die Drehzahl ändern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar