Ich stelle, mir die Frage, was im 3d einsatz wohl besser funktioniert. Sicher kenne ich die Unterschiede von beiden moden. Ich sehe aber als vorteil im stellerbetrieb schon mal die start und landephasen, da sie pichabhängig an und absteigen....... ich fliege momentan einen yge 80 im norm. GOV modus. regleröffnung laut funke FF7 85 % im flug, und 70 % in der start bzw. Schwebe-phase. habe diesen regler vor kutzen noch im steller geflogen und konnte gegenüber gov. keine nachteile festellen.... was meint ihr? mfg.
Steller, oder Governor im 3D
Einklappen
X
-
Helifreak 2009
Steller, oder Governor im 3D
Hallo,
Ich stelle, mir die Frage, was im 3d einsatz wohl besser funktioniert. Sicher kenne ich die Unterschiede von beiden moden. Ich sehe aber als vorteil im stellerbetrieb schon mal die start und landephasen, da sie pichabhängig an und absteigen....... ich fliege momentan einen yge 80 im norm. GOV modus. regleröffnung laut funke FF7 85 % im flug, und 70 % in der start bzw. Schwebe-phase. habe diesen regler vor kutzen noch im steller geflogen und konnte gegenüber gov. keine nachteile festellen.... was meint ihr? mfg.Stichworte: -
-
marius
AW: Steller, oder Governor im 3D
Naja, wenn der Governor-Mode richtig eingestellt ist, bietet er jede Menge Vorteile:
Geringerer Stromverbrauch
konstante Kopfdrehzahl
...
Wenn ein Governor aber schlecht eingestellt ist, kann er auch einige Probleme bereiten, wie ich es vor Kurzem erleben musste:
Durch Drehzahlschwankungen unruhiges Heck und generell unruhiges Flugverhalten
...
Der Nachteil eines Stellerbetriebes ist, dass man beim 3D eine V-Gaskurve fliegen muss. Alles schön und gut, wenn der Heli steigen soll, dann steuert der Regler wie es die V-Kurve vorgibt, Gas zu. Aber wenn der Heli jetzt mit leichtem Negativ-Pitch sinkt tourt der Motor durch die V-Kurve auf.
Das verringert die Flugzeit (höherer Stromverbrauch durch Auftouren)
keine konstante Kopfdrehzahl
...
Flieg deinen Regler im Governor-Mode und stell ihn richtig ein. Damit wirst du die beste Flugperformance erreichen!

Kommentar