Robbe Roxxy 9100-12 - Governor-Setup bekomme ich nicht richtig eingestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marius
    marius

Robbe Roxxy 9100-12 - Governor-Setup bekomme ich nicht richtig eingestellt

Ich fliege den genannten Regler am NEU Motors 1910/1Y/H im Logo 500 an 8S LiPo und 2200 Undrehungen am Kopf.

Wenn ich z.B. TicTocs fliege und diese schön langsam fliege, also von einer Seite auf die andere Seite schön langsam (ihr wisst schon was ich meine...), dann regelt der Regler in diesem Teil, wo der Regler/Motor nicht so stark belastet wird, so weit runter, dass wenn ich den Heli mit einem Pitchstoß wieder auf die andere Seite steuern will, das Heck durch diese Drehzahlwechsel einfach nicht vernünftig stehen bleiben kann.

Dann habe ich den DMA (Drehmomentausgleich)-Faktor so eingestellt, dass das Heck dann gut stehen bleibt. Wenn ich dann aber aus der Schwebe Vollpitch gebe, wandert das Heck um einiges aus der Sollposition.

Wenn ich das (durch hoffentlich eue Hilfe) nicht richtig eingestellt bekomme, werde ich den Regler wohl immer im Steller-Mode fliegen. Da beim Governor-Mode der Heckkreisel des AC-3X gegen den Regler anarbeitet...

Ich hoffe ich könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Ich habe hier noch das Regler-Setup vom Programmer:

Timing: 8°
    Responce of Governor: Fastest (Normal hatte ich auch schon probiert, aber da ich keinen merklichen Unterschied merkte, stellte ich es wieder auf Fastest
    Gorernor: On
    Motor Pole: 8
    Zuletzt geändert von JMalberg; 08.03.2010, 10:39.
  • hirsebua
    hirsebua

AW: Robbe Roxxy 9100-12 - Governor-Setup bekomme ich nicht richtig eingestellt

Was fliegst du denn für ne Regleröffnung? Bei den Roxxy ist es meistens besser Response of governor auf low zu stellen. Dein Timing kommt mir auch bisschen wenig vor.

Kommentar

• marius
      marius

Ich fliege 70% Regleröffnung.
      Ich gehe heute mal testen. Dann stelle ich den Responce of Governor mal auf Low oder Lowest.

Das empfohlene Motortiming ist zwischen 5 und 10. Deswegen sollte 8 schon OK sein.

Kommentar

• don-omar
        Senior Member
        • 15.09.2009
        • 1325
        • Daniel
        • Berchtesgaden

Hallo

Der Wert ACCERLATION ist für die Beschleunigung zwischen 2 Flugphasen. Also wenn man von IDLE UP 1 auf IDLE UP 2 umschaltet, wie schnell die Drehzahl dann hochfährt.
        (KEIN SANFTANLAUF !!!)

Der Wert GOV-RESPONSE spricht für das Reglerverhalten. Wobei FASTEST am meisten Strom zieht und man auch gleichzeitig mehr Drehzahl hat als mit SLOWEST.
        Feststellen konnte ich das durch das Auslesen der Drehzahl nach jedem Flug. Mit SLOWEST als Einstellung hatte ich knapp 2800 U/min als Durchschnittsdrehzahl und mit FASTEST hatte ich knapp 3000 U/min. Beides bei 75% Regleröffnung.
        Bei Fast und Fastest bricht die Drehzahl etwas ein bei Vollpitch (+/- 13°). Den Wert Gov.-Response steht jetzt auf Slowest, da dann die Drehzahl am konstantesten gehalten wird und somit auch die beste Leistung entsteht. Anders bricht die Drehzahl von 3000 immer auf ca. 2700 ein.

Timing für den Scorpion Motor HK3026-880KV mit 10 Polen habe ich jetzt auf 25°.
        MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• marius
          marius

Genau, Acceleration hat nichts mit dem Governor zu tun. Genau, wie Start Power.

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde dann mal den Responce of Governor auf Slowest proggen und dann nochmal testen. Ich kann mir denken, dass der Regler dadurch die Leistung nicht so schnell wegnimmt und dann der Stoß, wenn er wieder Leistung gibt, beim Pitchen nicht so stark ist. Sprich das Heck wird durch die geringeren Drehzahlschwankungen besser stehen.

Vielen Dank!
          Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2010, 12:59.

Kommentar

• marius
            marius

Klasse! Vielen Dank für die Hilfe nochmal! Jetzt geht's! So wie ich mir einen Governor-Regler vorstelle

Kommentar

Lädt...
            X