ich habe eine Belt CP erworben und möchte den nun mit meiner Cockpit Sx benutzen.
Der Regler ist ein Otter 35A mit Bremse aus, hartem Timing und Govener modus.
Ich kann bei meiner Funke 2 Modusse verwenden, die mit Hilfe eines Schalters gewechselt werden können:
Direktgas:
Der Pitchhebel steuert kein Gas und ich kann die Motordrehzahl direkt über einen Gashebel steuern.
Normalmodus:
der Pitchhebel steuert Gas mit und ich kann eine Gaskurve einstellen. Der Hebel der vorher das Gas direkt gesteuert hat fungiert nun als Gaslimiter.
Ich kann bei der Servoeinstellung Mitte Weg und Rev einstellen.
Der Motor dreht richtig herum also stimmt rev.
Ich benutze zum einstellen Direktgas.
Standartmäßig hat ist der Weg von -100% bis +100% und Mitte auf 0% eingestellt.
In diesem Fall steuert der Schieberegler nun:
Ganz unten: 0 Gas.
Mitte: Vollgas
Ganz oben: 0 Gas
Bei einem Servoweg von -100% bis 0% und einer Mitte von -50% verhält es sich so:
Unten: 0 Gas
Mitte: annähernd vollgas
Oben: Vollgas
Dazu kommt aber, dass der Motor erst bei ca 1/5 des Reglerweges anläuft und in der mitte bereits fast fullspeed hat und der restliche Reglerweg nur noch minimal die Speed erhöht.
Ich kann auch andere Werte verwenden, z.b. -62% bis 0%. Der Regler funktioniert immer, aber diese Schwellen verstellen sich meiner Meinung nach immer willkürlich.
Irgendwer weis bestimmt, wie das sich genau verhält und was ich machen muss, dass der Gasregler von unten bis oben von 0% bis 90% (Es soll ja noch eine Reserve vorhanden sein).
Bis denne

Kommentar